Kindergeld/Elterngeld Frage-Antragstellung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jayda2009 03.05.10 - 09:09 Uhr

hallo

kann man den antrag mit kopie der geburtsurkunde auch per post einreichen oder muss man persönlich dort auf der matte stehen? bin direkt nach der geburt alleine mit 2 kids, von daher wäre per post natürlich einfacher als beim amt zu sitzen. vllt. weiß das jmd von euch oder hat es so gemacht?

lg jayda

Beitrag von bienja 03.05.10 - 09:27 Uhr

klar kann man das!
ich schicke den antrag auch ins amt.... kannst aber auch nochmal im amt für fam u soziales anrufen und das genau erfragen! die sagen die alles was du wissen willst! habe ich auch gemacht....

lg bienja

Beitrag von ibikat 03.05.10 - 10:13 Uhr

Du bekommst fürs Elterngeld, Kindergeld und Mutterschaftsgeld eine extra Geburtsbescheinigung. Und die müssen im Orginal eingereicht werden.
Da steht dann auch immer extra drauf für welche Stelle die sind.

Beitrag von jayda2009 03.05.10 - 10:49 Uhr

danke euch. hab das ja alles schon einmal gemacht, ist aber fast 5 jahre her ;-) und irgendwie hat mans vergessen. ja supi dann mache ich das so

lg jayda