nun kann man die babys treten spüren. wie lange noch ca?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von y-l-m-r-t 03.05.10 - 09:14 Uhr

hallo

hab ja nun schhon öfter gecshrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=34&tid=2587939


seit gestern abend kann man die babys spüren wenn sie treten und man kann es auch am bauch sehen.

meine süße legt sich auch nur noch auf due seite und nicht mehr auf den bauch.

habt ihr ne ungefähre ahnung, wie lange es nun noch dauern wird/kann?

woll ich schon eine wurfkiste aufstellen?

danke und viele grüße

Beitrag von blaue-blume 03.05.10 - 09:23 Uhr

hi!

die wurfkiste sollte schon ne weile in derwohnung sein, wenns los geht, an ner stllen, dunklen ecke, oder da, wo die katze sich besonders wohl fühlt...

besser ist es, wenn 2-3 wurfkisten da sind, damit sie sich eine aussuchen kann...und falls sie sich doch ne andere stelle aussucht, lass sie.


hast du die vorbesitzerin jetzt mal erreicht, wann die katze abgehauen ist?


lg anna

Beitrag von shiningstar 03.05.10 - 11:12 Uhr

Huhu,

Katzen sind ja nur etwa neun Wochen schwanger... Dein letzte Beitrag ist ja auch schon etwas her.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt schon eine Wurfkiste aufstellen, es kann jeden Moment los gehen.

Ich habe mich damals gewundert, dass meine Katze immer dicker wurde und habe sie auf Diät gesetzt. Nach einer weiteren Woche wurde sie noch dicker -also ab zum TA. Da war sie schon in der 7. Woche -drei Wochen später kamen die Kitten.
Wenn sie also jetzt schon deutlich dick ist und sich auf die Seite legt, dauert es nicht mehr lange. Ist bei uns schon sechs Jahre her, aber ich glaube mich zu erinnern dass Babsi das nur die letzten zwei-drei Tage vor der Geburt gemacht hatte.

Beitrag von katel84 03.05.10 - 12:30 Uhr

Man sagt ca 2 wochen vor der geburt sieht man die kitten bewegung oder erkennst es auch wen milch aus den zitzen kommt dan ca 2 -5 tage noch katze fällt an der flanke auch ein und der bauch bekommt eine andere vorm meist eher eckig ,,, dan gehts bald los wurfkiste stellt man schon 4 wochen vorher auf das sie sich dran gewöhnen und sie auch annehmen
lg

Beitrag von franziska88 03.05.10 - 16:43 Uhr

hallo, circa 2 wochen vor der geburt spürst du die kitten und siehst es auch von außen!!!!

lg franziska

Beitrag von kleinelady20 05.05.10 - 12:19 Uhr

wurfkiste schon zeitig aufstellen! aber die süßen suchen sie meist eh ihr plätzchen - z.b. kleiderschrank oder oder, auch dann dort lassen, sonst wird sie die babys "verschleppen"