Juni-Mamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen24 03.05.10 - 09:16 Uhr

Hi ihr!

Na wie geht es euch? Ich bin seit gestern in der 34. SSW und fühle mich eigentlich noch recht gut! Lange haben wir ja alle nicht mehr... freut ihr euch schon? Seid ihr aufgeregt? Habt ihr schon alles? Wir brauchen nur noch ne Matratze für das Bettchen-ein super Wagerl hab ich gestern bekommen! (chicco)

Und meine Maus bewegt sich auch recht viel... freu mich schon so auf die Geburt, hab aber auch ein wenig Angst.

Wie geht es euch so? Lg!

Beitrag von dominiksmami 03.05.10 - 09:22 Uhr

Huhu,

mir gehts einigermaßen....die Nächte sind anstrengend, entweder tut irgendwas weh ( Rücken, Hüfte, Wadenkrämpfe) oder aber ich muß aufs Clo *grummel*.

Ich habe FAST alles *g*...die Matratze für den Laufstall ( ersetzt hier den Stubenwagen) ist noch in der Mache, ich brauche noch 2 Schlafsäcke und ein Kirschkernkissen *g* und hier und da noch solche Kleinigkeiten.

Das Schlimme ist, das ich ja gar nicht weiß wieviel Zeit ich noch habe...das stellt sich erst am 10.05. raus wenn ich den Termin zur Geburtsplanung habe.

Ansonsten bin ich einfach sehr ängstlich und nervös, weil immer noch die Diagnose " zu groß und zu schwer" in der Luft hängt.

lg

Andrea

Beitrag von vanessaja 03.05.10 - 09:22 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt 36.SSW und freu mich eigentlich schon das es bald zu ende ist #schein
Ich hab fast alles zusammen, brauche noch ne Wickelauflage, Spannbettlacken und tausend Kleinigkeiten aus der Drogerie..
Bin ma gespannt wann unsere Maus raus will mein Großer kam schon 37+2, obs auch diese SS früher losgeht?? *hibbel*

ganz liebe Grüße #herzlich

Beitrag von goejan 03.05.10 - 09:31 Uhr

Hi du... :-) schön wenn`s euch zweien doch gut geht. Ich hab Anfang Juli Termin...zur Zeit Urlaub und bald beginnt der MuSchu. Aber ich genieße auch grad die Bummelzeit. Ich glaub, Angst haben viele vor dem was auf uns zukommt - aber meine Freude auf meine Maus ist tausendmal größer...schon gemein, dass noch "sooo viel" Zeit vor uns liegt. Obwohl...die Wochen vergehen ja auch recht schnell. :-)
Wir müssen auch noch ganz schön bauen und Bettchen aufstellen. Aber das kann noch ein bissle warten.
Ich wünsch dir alles Gute!!! Genieße die Zeit ohne Kind noch... *schmunzel* bald wird alles anders.
Jana

Beitrag von inoola 03.05.10 - 09:34 Uhr

huhu,

ich bin auch schon sehr nervös. noch weniger als 6 wochen bis zum ks #zitter

ich musste(und muss immernoch) die ganze zeit flach liegen.
also wird mein nestbautrieb EXTREM unterdrückt.
das ist vielleicht misst.
mein schatzi hat die ruhe weg.
das kizi ist gestrichen, und der teppich ist seit freitag drin.... (fußleisten noch nich)

so das wars dann auch erstmal wieder für ein paar wochen.. #zitter
wandtatoos... darf ich nich anbringen, ist zu lange stehen, und mein schatz sagt er will das nich machen, das ist frauenkram...

betten haben wir schon, aber die stehen bei meinen schwiegereltern. (70km, und mei schatz hat keine lust zu fahren, dabei müssen die doch noch uslüften)

wickelkomode... hm tja.. also wir haben ne malmkomode und ein brett... das soll mal ne wickelkomode werden.. wenn mein schatzi zeit und lust findet.

stillsessel (ich möchte einen poäng von ikea haben) sonstgibts im kizi nix zum hinsetzen.
mein schatz hasst aber ikea, ich fürchte den stillsessel bekomm ich nicht mehr bevor die kleinen kommen, den muss ich dann selber holen.
ebenso wie einen deckenfluter zum dimmen (in dem zimmer sind sonst so fiese halogenstrahler)

kleidung...??? naja in der 18ssw hab ich quasi heimlich zugeschlagen. habe 2 langarm bodys, 1strampler,1x söckchen,1jäckchen+hose (nicistoff-es war noch im winter) und ne mütze für jeden.
alles in größe 50

hm ich schätze mal das das nich reicht.

babyfon hält mein schatz für unsinnig (obwohl unsere beiden von anfang an in ihrem zimmer schlafen sollen, und da die tür zu sein wird, wegen den katzen) grrr. naja, das ist jedenfalls seine aufgabe es zu besorgen.
ebenso der heizstrahler für den wickeltisch.

badethermometer, handtücher, mullwindeln, pflegeprodukte, windeln überhaupt, windeleimer usw.. fehlt alles noch :(

ich bestelle aber immer schon ab und an was im inet :) wickelauflage, inkelkissen, schmusedecke, spannbettlaken,laufgitter, matratzen dafür usw.
auf meinem konto macht sich nur langsam die ebbe breit, und dann muss ich wieder warten, bis ich wieder geld bekomme, oder mein schatzi sagt: so schatz, dann bestell mal einfach alles.

ich finde babyklamotten im inet aussuchen allerdings voll doof irgendwie. da kann man das nich richtig begutachten.:(

naja. ich finde es ist jedenfalls ein sau doofes gefühl, wenn man den netsbautrieb unterdrücken muss.

lg inoo

Beitrag von muckelina81 03.05.10 - 10:09 Uhr

hi,
also cih hab am 18.6. ET also nur noch 45 Tage#schwitz
hab schon so fast alles,bis auf die Pflegeprodukte.Haben ja noch so viel von Tamara,auch neutrale Klamottis,hab auch schon viel geschenkt bekommen;-)
Meinem Muckelchen gehts gut,strampelt fleissig#freu
doch mir gehts nicht soo gut;vorgestern nacht bekam ich einen heftigen Stich in Ischias und kann seit gestern nicht mehr liegen#heul hab die nacht nur 3 Stunden geschlafen weil ich nicht wusste wie ich es am besten anstelle das ich den dumpfen Druck in der rechten Pobacke bis runter nihct spüre,selbst im sitzen ist es sch...:-[
Meine das sich durch den Stich und die schnelle Zuckung die ich machte es mir eine Vene abdrückt#zitter
Hab morgen wieder VU und mal sehen was mein FA sagt ob sich mein Bauchzwerg wieder richtig gedreht hat;-)
Alles liebe Jasmin

Beitrag von coconut05 03.05.10 - 10:17 Uhr

Huhu,

ich bin 34. SSW und mir gehts eigentlich ganz gut. Mein Muttermund ist schon bisschen auf und ich soll mich viel schonen. Allerdings hatte ich das bei meinem Sohn auch schon und er kam trotzdem erst zum Termin.

Die Babyausstattung ist so gut wie komplett, Babyschale wurde heute noch bestellt.

Zur Geburt im Krankenhaus habe ich mich am Wochenende auch angemeldet.
Angst vor der Geburt? ... Ich muss sagen mehr als beim 1. Kind. Jetzt weiß ich ja auch wie es sich anfühlt, auch wenn die Schmerzen danach schnell vergessen sind ;-) Aber die Freude den Kleinen endlich zu sehen und im Arm zu halten überwiegt dann doch #verliebt

Alles Gute noch!
LG Sandra

Beitrag von dgks23 03.05.10 - 10:53 Uhr

Halloooo!

Ich hab nur mehr 30 tage bis zum ET! Oh man die Zeit vergeht...
Ich fühl mich im großen und ganzen auch ganz gut, nur die typischen Wehwechen!

Ich bin wirklich schon ein bisschen aufgeregt... weil so eine Geburt ist doch etwas ungewisses... vor allem beim ersten Kind!

Ja wir haben noch zu tun, sobald mein Mann nach hause kommt, er kommt erst am 05.05 vom Auslandeinsatz zurück, und wir müssen noch das Kinderzimmer unser Schlafzimmer, die Küche und das Vorhaus ausmalen... und noch einen Schrank besorgen und Deko... also wir sind noch nicht ganz fertig, für unsere Kleine brauchen wir noch ein bisschen Kleinkram... das werde ich diese Woche besorgen...

ganz liebe Grüße aus Kärnten! (Heut mal ohne Sonne)

Silvia mit Esmé inside #verliebt 36 Ssw