Was bastelt Ihr (eure Männer und Kinder) Euch zum Muttertag??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von millyneo 03.05.10 - 09:23 Uhr

Hallo!!

Nun ist bald wieder Muttertag. Und auf Frage im Kindergarten basteln die Kinder nichts für die Mütter!!

Finde ich doch echt schade. Zumal mein Mann auch ein bischen auf dem Schlauch steht was das angeht.

Wie ist es bei Euch???

Mel

Beitrag von shakira0619 03.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo!

Das ist schade. Unser Sohn war 1,5 Jahre in einem anderen Kindergarten und hat dann zu uns ins Dorf gewechselt.

In dem alten Kiga haben die auch nichts gebastelt. In seiner Gruppe waren sie 2 Jahre alt und die Erzieher meinten, die wären zu klein.

Nun hab ich meinen Sohn vorletzte Woche aus dem Kiga abgeholt und er zeigte mir ganz stolz, was es zum Muttertag gibt. #schein Die Erzieherin war nicht so begeistert davon. Sollte ja ne Überraschung werden. ;-)

Also die Kinder haben ein Holzherz, in das man ein Teelicht stellen kann, rot angemalt. #verliebt

Ich finde es superschön und freue mich schon drauf, wenn er mir das mitbringt. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von buntstift 03.05.10 - 09:39 Uhr

Hui, bei uns wirde immer gebastelt.
Da steht dann ein großes Schild vor der Gruppentür und da steht "Geheimniss, Mütter dürfen nicht rein!"

Und die Kinder passen da echt total auf dass ja kein Blick in den Raum wandert, ist immer so süß #verliebt

Bei uns wird 2 WOchen vor Muttertag losgelegt...

Beitrag von anika.kruemel 03.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo zusammen,

unsere haben im Kiga was gebastelt - ich glaub, es sind Blumen aus Tonpapier/Tonkarton

"Die stehen bei uns am Fenster, aber die verstecken wir immer!"

Neulich hatte Jonas nämlich plötzlich zuhause die Idee, daß wir ja was basteln könnten und er hatte wirklich eine KONKRETE Idee und konnte mir GENAU sagen, wie es gehen soll. Das Ergebnis aus dem Kiga hab ich bisher aber nicht gesehen, daher glaube ich, das wird das Muttertagsgeschenk!

Kleine Bastelanleitung gefällig??;-)

LG Anika

Beitrag von januar1981 03.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo

Meine Tochter (3) bastelt was im KIGA. Sie hat sich verplappert: "Mama, ich hab eine Überraschung für du#hicks. Ein ganz tolles Herz."
Das wird mein erstes Muttertagsgeschenk von ihr. Ich muss bestimmt weinen vor Freude.#verliebt#verliebt

Ivonne