ausflugtipps ruhrgebiert/NRW

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von y-l-m-r-t 03.05.10 - 09:25 Uhr

hallo

bald sind ja so viele lange wochenenden....

würde gerne einige ausflustips zusammenstellen.

habt ihr ein paar ideen, was man so machen kann?

lg

Beitrag von geralundelias 03.05.10 - 09:41 Uhr

Wo wohnst du denn?

Gasometer Oberhauen
Zeche Zollverein Essen
Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Kindermuseum Mondo mio Dortmund
Eisenbahnmuseum Bochum
Planetarium Bochum
Schiffshebewerk Henrichenburg Waltrop
Naturkundemuseum Dortmund
Villa Hügel Essen
Maximilianpark Hamm

...

Es gibt doch soooooooo viele tolle Ausflugsziele hier, das kann man im Leben nicht abarbeiten ;-)

Viel Spaß!

Beitrag von jimmytheguitar 03.05.10 - 10:34 Uhr

Ich habe jetzt kein Ausflugziel, das ich dir nennen kann, aber wir haben Samstag eine Radtour gemacht, 7,5km eine Strecke, sind dann in einen Biergarten (mit Spielplatz + vielen Kindern) eingekehrt, das hat echt Spaß gemacht. Das nächste mal radeln wir in die andere Richtung und nehmen alles für ein Picknick mit, da freuen wir uns auch schon drauf!

Finde, das ist eine günstige Alternative zu irgendwelchen Parks etc. und man findet überall schöne (Rad-)Wege (man kann ja auch laufen mit nem Bollerwagen usw...)

lg

Beitrag von suameztak 03.05.10 - 15:04 Uhr

bei http://www.kinder-ruhrgebiet.de/ findest du teilweise kommentierte Freizeittipps.