wöchtentliche Gewichtszunahme Fötus im 3.Trimester?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von semra1977 03.05.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!

Weiß jemand, wieviel ein Fötus ab dem 3. Trimester pro Woche in etwa zunimmt. Meine Freundin meinte letztens, dass es ca. 200 gr./Woche sind.

Weiß jemand was?

LG,
Semy mit Bauchprinzessin 31. SSW#verliebt

Beitrag von goejan 03.05.10 - 09:37 Uhr

Hi du... ja das stimmt... google doch mal...es gibt so Listen mit Größe und Gewichtszunahme des Kindes im letzten Trimester. Bin genauso weit wie du und meine Kleine ist jetzt 40cm groß und wiegt knapp 1,5 kg. Wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns und da wird noch ne Menge wachsen, schließlich sind die Kleinen im Schnitt bei der Geburt 50cm groß und wiegen mind. 3000g.

Beitrag von semra1977 03.05.10 - 09:45 Uhr

DANKE für die Antwort!! :-)

Ich war vor einigen Tagen beim Arzt, unsere Kleine wiegt jetzt schon (31 SSW) 2150 gr!!! Wir ein pummeliges Kind :-)

Also kann ich davon ausgehen, dass sie bis zur GEburt ca. 4 kg wird #schock

LG :-)