TSH-WERT 2,26

Hallo Ihr Lieben,:-D

mein TSH-Wert liegt bei 2,26 und habe so keine SD-Probleme...ist der Wert dann normal oder hinderlich beim KIWU...probieren jetzt schon seit Sep´08 und dachte dass das vielleicht ein Grund sein kann.
Beim SD-Ultraschall war alles i.O. soll lediglich Jod einnehmen, wisst ihr was das Jod genau bewirkt?!? Mein HA meinte ich soll 200 mikrogramm nehmen, nehme aber nur 150 ein, weil in folioforte nicht mehr drin ist und ich dachte, dass das vielleicht ausreichend ist....#gruebel
DANKE schon mal für Eure Antworten.... #blume

1

Hallo,
also ein TSH-Wert bis 2,5 ist völlig normal.

Wüsste daher auch nicht, warum Du Jod einnehmen musst, wenn die SD auch sonst unauffällig ist.

Hat er die Werte FT3, FT4 und Antikörper auch mitbestimmt??

Wenn ja sollten diese Werte im mittleren bis oberen Bereich der Normwerte sein.

Lg
Cupy

2

Hallo
aber wenn KIWU besteht, wovon ich ausgehe;-)
ist dein Wert viel zu hoch, sollte bei 1 liegen.Der TSH Wert muß runter, lg sandra

3

Ja, sollte. Aber dann würde ich einen Endokrinologen zuziehen, denn mit einfach Jod einnehmen ist es dann nicht getan.

Lg
Cupy

5

Immer wieder werden leider falsche Informationen verbreitet:

Der Wert muss um 1 liegen, wenn man Tabletten für die Sg nimmt!
Ohne Tabletten sollte der Wert bei Kiwu unter 2,4 liegen -am besten unter 2,0 für eine ICSI usw.

Mein Wert lag im Februar noch bei 1,98 und jetzt bei 1,66 ohne Medikamente... Ist also alles gut mit Deinem Wert!!!

4

Hallo!

Also mein Wert war auch bei 2,5 und ich bin der Meinung, dass er zu hoch ist.

Hatte eine FG und eine ELSS im letzten Jahr, endlos lange Zyklen und trotzdem meinte mein FA das ist alles o.k.

Nun nehme ich auf eigene Faust L-Thyrox 50 und der Wert liegt jetzt bei 1,26!!!

Und der Zyklus hat sich schon etwas verkürzt.

Ich denke auch, bei KIWU sollte der Wert bei und um 1 liegen.


LG
Cloud

6

Laut neuen standarts ist 2,5 eigentlich grenzwertig..