Julis + Augustis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valencia22 03.05.10 - 10:09 Uhr

Hallöchen!

Einen #sonne-igen Tag euch allen :-)

Mir gehts bis auf etwas Wasser in den Beinen gut, habe nachher Akupunktur dagegen. Kann noch immer prima schlafen und genieße es die Kleine zu spüren.
Fühle inzwischen die kleinste Bewegung #verliebt
Am 11. fängt endlich der GVK an und die Zeit bis die Süße da ist geht nun sooo schnell vorbei...

LG valencia (28.SSW)

Beitrag von snoopy86 03.05.10 - 10:13 Uhr

Hallo.

Mir gehts eig. gut. Nur hab ich jetzt seit Samstag ab spät Nachmittag ein leichtes Bauchziehen.
Der kleinen gehts total gut. Ist mehrmals am Tag aktiv und tobt fleissig.
Am Samstag hab ich meinen letzen Arbeitstag gehabt. ;)

Sonst kann ich mich nicht beklagen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+1

Beitrag von semra1977 03.05.10 - 10:14 Uhr

Mir/Uns gehts soweit auch gut! Wenn ich achte, was ich esse, dann kann ich auch gut schlafen. Bis auf Rückenweh!! Haben uns mit meinem Mann letztens auf dem Maimarkt zwei Relaxkissen gekauft, sehr bequem!!

Ich spüre meine Süße nun auch sehr intensiv. Gegen Wassereinlagerungen in den Beinen hilft viel Gurken essen und Radieschen. Seither habe ich nicht solche Beschwerden und erspare mir die AKupunktur :-)

Mein GVK fängt diesen Donnerstag an.

Wie schwer ist dein Baby/wie groß?

Meine wiegt jetzt schon 2100 gr und ca. 40 cm #schock

LG,
Semy 31.SSW #verliebt

Beitrag von valencia22 03.05.10 - 20:39 Uhr

Habe leider keine aktuellen Maße, mein nächster Fa-Termin ist am 12.5.

Beitrag von papatya82 03.05.10 - 10:19 Uhr

huhu...

danke der nachfrage! alles bestens... geniesse meine ss in allen zügen. meine fa meinte zwar es wird anstrengender, aber davon spüre ich noch nichts. bin sogar noch aktiver und so fühle ich mich auch, könnte irgendwie bäume ausreißen. #huepf mit dem gvk habe ich bereits angefangen. haben auch schon über die geburt, beatmung und wehen und so gesprochen. morgen besprechen wir die pflege des kleinen. welche produkte man nehmen kann und was völlig überflüssig ist und so... freu mich schon so sehr auf meinen kleinen sonnenschein.... #verliebt

LG

Papatya#baby31+3

Beitrag von jenn82 03.05.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

also bis auf ein paar kleinere Wehwehchen geht es mir auch super. Vor allem kann ich jetzt alles viel besser und intensiver genießen. Muss nimmer arbeiten gehen.

Mein GVK fängt schon diese Woche Donnerstag an. Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich erstaunt darüber bin, wie schnell die Zeit vergeht. Bin jetzt schon in der 29. SSW. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie wir zusammen auf der Couch gesessen haben und in der KiWu Klinik angerufen haben wegen dem Blutergebnis :-)

Und in ein paar Wochen soll ich meinen kleinen #sonne- Schein schon in den Armen halten!? Unglaublich!!#freu

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 29. SSW

Beitrag von ophelia85 03.05.10 - 10:21 Uhr

uns geht es auch soweit gut, ok die rückenschmerzen und die wassereinlagerungen sind schon schlimm, aber man weiss ja für was man es macht. die nächte sind nicht mehr so toll, bin alle 2 stunden wach :-)

will mich diese woche mal umhören und mir die kreissääle ansehen.

unsere kleine war letzte woche montag 38,5cm und wog 1380 gramm.

LG

31.Woche

Beitrag von schokoladeundmilch 03.05.10 - 10:22 Uhr

Hallo Julis/Augustis,

also mir geht es soweit eigentlich gut (bis auf blöden Heuschnupfen).
Noch kein Wasser in den Beinen und auch so fühlt sich alles bestens an. Merke meinen Kleinen jetzt auch so oft und viel das ist das schönste Gefühl auf dieser Welt #verliebt

Ich wünsche euch allen weiterhin eine problemlose und angenehme SS

LG

Hannah & #baby Noah 27+2

Beitrag von sweet-mama01 03.05.10 - 11:31 Uhr

hi ihr lieben,

mir geht es auch soweit super.

klar kommen mit der zeit auch wehwehchen.
habe starke symphysen schmerzen und stehe am anfag einer SS-vergiftung leider nicht so toll.

übungswehen habe ich auch schon #freu

nimmt alles seinen lauf.

mein kleiner hat auch schon ein ganz bestimmten ablauf. so ziehmlich zur selben zeit wird er wach :-D

z.Z liegt er in querlage hoffe er entscheidet sich bald für die geburtsposition#schwitz

noch hat er ja ein paar wochen zeit ;-)

er wog in der 28. ssw 1350 g und war ca. 37 cm groß;-)

diese woche werde ich mir eine klinik ansehen in der ich mich dann auch evtl anmelden werde :-D

die zeit ist echt schnell vergangen.

wünsche euch noch eine schöne rest schwangerschaft genießt die letzten wochen auch wenn sie anstrengend werden ;-)

lg sonja + max in der 30.ssw#verliebt