C & A

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von lotte79 03.05.10 - 10:10 Uhr

Hallo und guten Morgen,

bin gerade ein bischen verärgert. Am Samstag habe ich im Online Shop von C&A Hosen für unseren Sohn bestellt (online da im Geschäft seine Grösse ständig ausverkauft ist#augen).

Jetzt bekomme ich gestern die Mail das Sie die Bestellung auf Rechnung nicht ausliefern können. Ich müsste die Bestellung per Nachnahme zahlen.

Hm.... ich habe mir noch nie was zuschulde kommen lassen. Warum ich jetzt auf einmal nur per Nachnahme zahlen kann ist mir echt schleierhaft#kratz
Hatte das jemand auch schonmal beim Online Shop???

Kann ja verstehen das Sie sich absichern wollen, aber muss das denn per Nachnahme sein? Das würde mich mal eben knapp 6 Euro kosten#schock
Ich hätte ja nichts dagegen die Sachen in Vorkasse zu bezahlen, also erst zahlen und dann geht die Sendung raus. Aber so?? Da kann ich ja dann lieber gleich in nem anderen Geschäft einkaufen und halt mehr für die Hosen ausgeben:-)

Finds schon echt ärgerlich dass Sie dann nur per Nachnahme anbieten....
LG
Silke

Beitrag von schmettermaus 03.05.10 - 10:12 Uhr

Is bestimmt weil du das 1. mal dort bestellt hast.;-)

Beitrag von lotte79 03.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Mag ja sein, aber ich zahle doch keine 6 Euro#schock

Jetzt können Sie mir mal den Buckel runter rutschen. Mein Geld bekommen se nicht mehr:-p

LG
Silke

Beitrag von accent 03.05.10 - 10:36 Uhr

Ich hab gestern auch das erste Mal bestellt, auch auf Rechnung und hab noch keine mail bekommen. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Nachnahme übernehme ich auf gar keinen Fall.
Linda

Beitrag von accent 03.05.10 - 10:47 Uhr

Nachtrag:
Eben kam eine mail von C&A: Meine Bestellung hat das Logistik-Zentrum verlassen. Bei mir gehts also problemlos mit Rechnung.
Linda

Beitrag von dani001234 03.05.10 - 10:47 Uhr

habe dort auch schon mal was bestellt (1x erst) und es kam per rechnung #kratz

hm, weiß auch nicht wonach die gehen. vielleicht kommt es auf den bestellwert an? um so höher der ist, umso mehr muß man per nachnahme zahlen um sich abzusichern?

Beitrag von blume82 03.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,

es kommt auch auf deine Nachbar an.

Ich kann bei C&A auch nur auf Nachnahme zahlen, weil bei unseren Nachbar der Gerichtsvollzieher ein häufiger Gast ist. Die Frau hat schon Privatinsolvenz angemeldet, aber zum Mann und Sohn kommt er noch mindestens alle 3 Monate.

Damit gelten alle Nachbarn bei C&A als nicht kreditwürdig.

Also müssen sie auf mein Geld verzichten

Beitrag von dani001234 03.05.10 - 14:23 Uhr

aha, ok. wußte ich nicht, dass es auch an den nachbarn liegen kann #kratz

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 10:17 Uhr

Hi,

sage, dass du nicht bereit bist, per Nachnahme zu zahlen, jedoch Vorauskasse anbietest.

Dann hole dir die kostenlose Ranking-Auskunft bei der Schufa und deine eigene dazu um zu sehen, ob deine Wohngegend als #contra eingestuft ist.

An deiner 1. Bestellung kann es nicht liegen. Ich habe bisher 1 mal bei C&A etwas bestellt und es ging mit Rechnung. Allerdings bekam ich nur 1 Teil und habe dafür dann die horrenden Portokosten gezahlt, weil die anderen 2 Teile nicht lieferbar waren! C&A somit für mich "NIE wieder". Hinzu kommt, dass die Qualität superschlecht war.

LG
Gael

Beitrag von lotte79 03.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo Gael,

danke Dir für die Antwort. Habe gerade mal in mein Postfach geschaut wegen der Nummer um dann dort anzurufen.

Aber ne... Der Anruf kostet 14 Cent die Minute#aerger

Ganz ehrlich? Die können mir jetzt mal den Buckel runter rutschen. Lieber fahre ich die Tage in die nächste Stadt und kaufe dann direkt in nem anderen Laden.

Das haben sie jetzt davon. Mein Geld bekommen die nicht mehr:-p

LG
Silke

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 10:31 Uhr

Hi,

probiere es mal hiermit:

http://www.0180.info/suche.html?s=C%26A

Und storniere deine Bestellung mit der entsprechenden Begründung, sonst bekommst du evtl. noch Schwierigkeiten.

LG
Gael

Beitrag von lotte79 03.05.10 - 10:34 Uhr

Hey,

ich hatte ja in der Mail ne 0180er Nummer stehen. Dahinter stand dann allerdings echt das Sie 14 Cent/Minute haben wollen.

Ist schon storniert denke ich. Habe ne Mail zurück geschickt und unter anderem steht drin, dass Sie mir meine Bestellung nur bis zum 04.05.10 reservieren. Hören Sie bis dahin nichts von mir ist die Bestellung nichtig....

LG
Silke

Beitrag von gaeltarra 03.05.10 - 10:51 Uhr

Hi,

in dem 0180-er Link steht die "normale" Telefonnummer! Sprich bei Flatrate für dich kostenfrei.

LG
Gael

Beitrag von night_wish 03.05.10 - 11:08 Uhr

Ich hatte das auch bei C&A Online.
Die durften die Sachen dann behalten.

LG

Beitrag von piep1988 03.05.10 - 11:30 Uhr

Lass die doch das Zeug in ne Filiale Deiner Wahl schicken, dann kannst sie an der Kasse bezahlen, wenn C&A das nicht möchte, sollen sie eben Putzlumpen aus dem Zeug machen, gibt doch noch reichlich andere Läden, oder ?

Beitrag von franni12 03.05.10 - 11:45 Uhr

Genau so geht es mir mit meiner Bestellung von gestern. Habe auch zum ersten mal dort bestellt. Bei 6€ Gebühren für Nachnahme habe ich mir dann auch gedacht, da haben sie eben Pech.

Lg, Franni

Beitrag von krokolady 03.05.10 - 12:14 Uhr

ich hab vor ein paar Wochen das erste Mal bestellt, und auch auf Rechnung.
Die Ware kam ruckzuck an, Rechnung lag bei.

Und ich war absoluter Neukunde!!!

Beitrag von saskia33 03.05.10 - 14:24 Uhr

Komisch ich konnt bei der ersten Bestellung auf Rechnung zahlen!!!

Beitrag von finchen20 03.05.10 - 20:28 Uhr

wollte da auch bestellen aber ging auch nur per nachnahme da wollte ich auch nicht mehr

Beitrag von stefa123 05.05.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

ging mir auch so! Wahrscheinlich lebe ich in einer "falschen" Gegend!

Habe auch versucht die Zahlweise zu ändern! Ging kein Weg rein - nur per Nachnahme!
Da können die Ihr Zeug behalten!! Ich kauf jetzt woanders ein!
Mistladen! :-p

Stef #sonne