Eure Meinung - Namensfindung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katikeule 03.05.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,

wie findet Ihr folgende Namen:

1. Jorek Ole
2. Jorik
3. Alvin
4. Aric
5. Fiete

Danke für Eure Meinungen#herzlich

LG KK mit Goofy 35ssw#klee

Beitrag von babe-nr.one 03.05.10 - 10:14 Uhr

ich finde alle schrecklich#hicks

Beitrag von jimmytheguitar 03.05.10 - 10:16 Uhr

Könnte noch am ehesten mit Jorik oder Aric lesen, die anderen gefallen mir gar nicht (evtl. noch NUR Ole!?)...

Ist aber nur meine pers. Meinung.

lg

Beitrag von jimmytheguitar 03.05.10 - 10:17 Uhr

meinte *leben*

Beitrag von katjafloh 03.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

mir gefallen von Deiner Liste

Jorek, Jorik oder Ole.

Die Kombi mit Ole gefällt mir gar nicht. Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von debbie-fee1901 03.05.10 - 10:17 Uhr

Hi und Guten Morgen!

Also von denen ist keiner so richtig dabei bei dem ich sage der ist schön!

Aric finde ich am besten von denen!

Aber alle anderen sind so nordisch!
Willst du deinem Jungen ECHT Fiete antun?

Das arme Kind und auch alle anderen sind nicht besser!

Wie ist es den mit
Eric
Frederick
oder anderen schönen Nordischen namen!

LG Debbie

Beitrag von babe-nr.one 03.05.10 - 10:18 Uhr

FREDERICK?!#schock

Beitrag von debbie-fee1901 03.05.10 - 10:21 Uhr

#schein
Ja nicht mein Fall sondern ein Vorschlag!

Naja vllt nicht grad der beste, aber besser als Fiete!

Beitrag von babe-nr.one 03.05.10 - 10:30 Uhr

ja, da hast du wohl recht#zitter



:-)

Beitrag von bienja 03.05.10 - 10:19 Uhr

hey

Jorek - klingt russisch oder so... wegen "ek" ....
Ole - nicht mein fall!!!
Jorik geht noch mit am besten :-/
Alvin - grauenhaft! Alvin von den Chipmunks #zitter
Aric - klingt nach "arisch" #schock#zitter und Erik gefällt mir gar nicht....
Fiete - aussergewöhnlich... geht so (grad so)

also wenn von "denen" dann Jorik oder Fiete....

wie wärs mit:

Jarell
Aurell
Jarik
Kjell
Fynn
Finley
Finian

die finde ich bedeutend besser!!!

lg Bienja

Beitrag von daisydonnerkeil 03.05.10 - 10:38 Uhr

Alvin ist klasse. Jorek klingt mir zu dunkel, hart, rau.

Leider wird das norwegische Wort "fitte" ähnlich wie Fiete ausgesprochen und bedeutet Fot**. Davon abgesehen kenne ich Fiete nur als Spitzname/Abkürzung für Friedrich.

Lg,
Da.

Beitrag von metalmom 03.05.10 - 13:30 Uhr

Eigentlich ein unschlagbares Kontra-Argument. Aber wer spricht denn in Deutschland schon norwegisch?
LG,
Sandra
(die norwegisch spricht)

Beitrag von nebelung 03.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

Arik stand auf meiner Liste, von daher #pro.
Die anderen gefallen mir nicht, sorry.

Alles Gute.

Beitrag von 4kinder 03.05.10 - 11:06 Uhr

Ole, der rest geht garnicht!

Fiete ist ja krass, ich kenne Dackel die so heißen#schock

Beitrag von gussymaus 03.05.10 - 11:06 Uhr

jorik alvin und meinetwegen noch jorek (mit oder ohne ole) finde ich toll, aber die anderen wären mir zu seltsam.

fiete finde ich klingt ganz toll, ist aber hier "oben-links" ;-) immer "der depp" in plattdeutschen erzählungen... deshalb würde ich ihn hier nicht vergeben...

Beitrag von vanessaja 03.05.10 - 11:13 Uhr

Huhu

hmm gefallen tun die Namen mir nicht, am ehesten Jorek Ole #pro ..

Noch ein paar Vorschläge:

Arian
Tjark
Enno
Thilo
Jarne
Jannes
Keno
Meiko


lg

Beitrag von lilja27 03.05.10 - 11:25 Uhr

Jorik finde ich davon noch am besten
Aric wenn du in deutschland wohnst nicht gerade der burner und wenn du als deutsche im ausland wohnst noch weniger
Alvin kenne einen mag den net leiden *g*
Fiete nene net gut
Jorek klingt so hart
Hm Yoris fällt mir noch ein...

Alles gute

Beitrag von haseundmaus 03.05.10 - 11:48 Uhr

Hallo!

Aric gefällt mir am besten! Würd ihn aber Arik schreiben. Jorek und Jorik sind ok.
Aber Alvin find ich nicht schön. Und Fiete find ich geht überhaupt nicht. Den liest man momentan ja öfter hier, ich find den ganz furchtbar.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von lene76 03.05.10 - 12:04 Uhr

finde die alle etwas gewoehnungsbeduerftig.... sind das nordische namen??

Beitrag von sassi31 03.05.10 - 12:27 Uhr

Sorry, aber ich finde die alle furchtbar.

Beitrag von wir3inrom 03.05.10 - 12:38 Uhr

Ich kenne einen Jorik und einen Alvin.

Fiete und Arik klingen ungewohnt, kommt halt auch drauf an, wo ihr lebt und ob's zu Umfeld und (ja, auch!!) Nachnamen passt.

Ole ist nicht so meins, da müsste ich immer an Fußballgesänge denken *gg*

Beitrag von erstes-huhn 03.05.10 - 12:42 Uhr

Jorik oder Aric

Beitrag von hima 03.05.10 - 12:48 Uhr

Auch alle nicht schön #schein

Alvin...die Schlafsäcke? :-p

Beitrag von stef68 03.05.10 - 13:12 Uhr

Hmh, ungewöhnliche Namen, die mir auf den 1.Blick alle nicht so zusagen (aber auf den 2.Blick gewöhnt man sich ja dann vielleicht doch?).

Am Besten würde mir Ole gefallen (also der sogar richtig gut, aber als 1.Name!) und gewöhnungsbedürftig aber vielleicht auch o.k. Jorek,Jorik?

Ich kenne ansonsten einen Albin, find ich gar nicht so schlecht... (statt Alvin vielleicht?)


LG
Stef

Beitrag von sabrina1980 03.05.10 - 13:13 Uhr

Ganz gut....bis auf Fiete und Alvin

lg
Sabrina

  • 1
  • 2