Folio Forte 400! Wie wichtig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavlav 03.05.10 - 10:15 Uhr

Hey ihr lieben,

ich habe in den ersten 12 Wochen Folio Forte 800 genommen und ab der 13. Woche die 400er.. Nun habe ich arg mit dieser Schwangerschaftsdemenz zu kämpfen.. Ich denke dran und im nächsten Moment habe ich es vergessen. Oder ich lege sie mir morgens raus zum frühstück und sehe dann abends irgendwann die kleine Pille noch da liegen.. #hicks Aber irgendwie habe ich es bisher immer geschafft diese kleine Pille zu nehmen. Ich ernähre mich sonst auch sehr gut seit ich schwanger bin, aber das mache ich automatisch da mein Heißhunger eher auf gesundes gepolt ist. Ich liebe Salate, Obst, Fisch, Käse.. Einfach alles was gut für mich ist..

Aber jetzt am Wochenende war mein Kopf voll und ich habe sie nun zwei Tage lang nicht genommen. Kann ich sie jetzt einfach weiter nehmen?? Oder kann ich sie sogar ganz weg lassen? Ich habe letztens irgendwo gelesen das zu viel Folio in der Schwangerschaft auch späteres Asthma auslösen kann.. Ich finde diese ganzen Meinungen total verwirrend.
Wenn ich mal zwei Tage ausgesetzt habe, ist das gleich auswirkend??

#liebdrueck
Lavlav mit klein Johanna im Bauch

Beitrag von wunschbaby-2010 03.05.10 - 10:17 Uhr

Also ich habe die folio 800 nur die ersten zwölf, dreizehn wochen genommen. Danach nix mehr! Mein arzt sagt, das wäre völliger quatsch dann noch was zu nehmen. Bei meiner tochter hab ich es auch so gemacht. sie ist kerngesund, kein mangel, nix.

Beitrag von nadine1185 03.05.10 - 10:20 Uhr

Hallo Lavlav,
das ist nicht so schlimm, wenn du die Folio 2 mal vergessen hast.
Ich hab sie auch mal vergessen oder sie sind übers Wochenende alle gegangen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Du kannst sie ganz normal weiter nehmen.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von pantherd 03.05.10 - 10:31 Uhr

Hallo!

Macht nichts, wenn du sie vergessen hast. Da gehen die Meinungen sowieso auseinander. Es gibt Ärzte und Hebammen, die sagen, dass man sie ab der 13. Woche nicht mehr nehmen braucht, es gibt aber wohl auch die Meinung, dass Folio für die Plazenta gut sei - ich habe Folio jetzt genommen, bis die Dose leer war (war letzte Woche, also 36. Woche) der Fall. Meine FÄ und auch die Ärztin im KH meinte, ich solle Folio nehmen, eben wegen der Plazenta. Aber ob es wirklich was bringt - gute Frage. Hatte Folio von der KK geschenkt bekommen - ob ich sie mir extra gekauft hätte - weiß ich nicht.

VG
pantherd (37. SSW)