Frage wegen der Hebamme.. (WICHTIG)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuesschen21 03.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo mädels. hab mal eine frage.

wie ist es kann man sich noch umentscheiden wegen der Hebamme. mir ist was blödes passiert ich hatte vor etwas 3 wochen einen termin mit meiner Hebi ausgemacht gehabt, da war ich so in der 29/ 30 ssw, sie hat mich auch während der 1 ss begleitet. so nun ist die gute net aufgetaucht#aerger und hat auch nicht angerufen, und zwar bis heute nicht.:-[

nun wollte ich fragen ob ich mich vielleicht für eine andere eine (ZUVERLÄSSIGE) noch entscheiden kann.#schwitz

vielen lieben dank und lG

Beitrag von nisivogel2604 03.05.10 - 10:21 Uhr

Kann es sein das sie den Termin einfach wirklich nicht auf dem Zettel hatte? Hebammen sind Menschen, keine Maschinen.

Beitrag von jahleena 03.05.10 - 10:21 Uhr

Ruf sie doch einfach an und frag wieso sie nicht gekommen ist? #gruebel

Vielleicht hat sie ja eine gute Entschuldigung.

Grundsätzlich kannst du natürlich wechseln..

Beitrag von pantherd 03.05.10 - 10:23 Uhr

Hallo!

Du kannst dir natürlich noch eine andere Hebamme suchen, wenn du mit deiner nicht mehr zufrieden bist. Würde aber mal bei ihr anrufen und nachfragen. Vielleicht hat sie den Termin wirklich nur vergessen - kann in der Hektik ja mal passieren. Und wie meine Vorschreiberin schon sagt, Hebammen sind auch nur Menschen.

VG
pantherd

Beitrag von kuesschen21 03.05.10 - 10:27 Uhr

ich habe mind. 3 mal versucht bei ihr anzuruffen. aber sie ist nicht erreichbar. sie hatte mal erwännt gehabt das sie in den urlaub wollte, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie während ihrer termine in den urlaub abzischt...#kratz

Beitrag von semra1977 03.05.10 - 10:24 Uhr

Also eine Hebamme sollte eigentlich gut verlässlich sein, also ich hätte mich auch geärgert! Zumal sie sich ja im Nachhinein auch melden konnte. Vielleicht es etwas passiert, ruf du sie doch an. Ansonsten kannst Du schon die Hebamme wechseln.

LG

Beitrag von erdwuermchen 03.05.10 - 10:26 Uhr

Kannst du schon, aber vielleicht solltest du anrufen und einfach mal "Hallo" sagen. Vielleicht hat sie es einfach mal vergessen, bist ja nunmal nicht die einzige Schwangere, die sie betreut. Wenn du mit ihr in der ersten SS zufrieden warst, dann würde ich ihr jetzt keinen Strick draus drehen, sondern nachfragen.

Ich will nciht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht ist ihr ja auch was passiert und sie hat nicht alle ihre Schwangeren erreicht. Auch eine Hebamme kann mal krank werden.

LG
erdwürmchen

Beitrag von inoola 03.05.10 - 10:26 Uhr

huhu,
natürlich, wenn du dich bei deiner hebi nicht wohl fühlst, versuch eine andere zu finden.

ich hab meine in der 14ssw gesucht, war bei ihr, fand sie auch nett, wir waren uns einig. zumindest hab ich was unterschrieben.

aber seit dem hat sie sich nicht ein einziges mal gemeldte. die hat weder auf meine mails noch auf meine anrufe auf dem AB geantwortet.

nichtmal als ich ins kh gekommen bin. :-[

ich war 9 wochen im kh, und habe da jedentag im kreissaaal ctg bekommen, und irgendwann hab ich der einen netten hebi mal mein leid geklagt, und zufällig arbeitet sie nur halbtags ab und an im kh, ansonsten betreut sie zuhause. und günstigerweise in unserem wohngebiet auch.

ich freu mich voll das ich jetzt ne andere hebi habe. ich habe mir schon echt gedanken gemacht, weas ich tun soll enn die kleinen da sind, und ich kann mich nicht auf meine hebi verlassen.

ichhabe der "alten" hebi eine mail geschrieben, und ihr ausführlich abgesagt, und auch erklärt, das ich enttäuscht von ihr bin.

aber selbst darauf kam keine antwort.

btw die 40€ für den gvk hat sie behalten (ich konnte ja nicht teilnehmen wegen kh.) :(

lg inoo