Ab wann eine Hebamme ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilie84 03.05.10 - 10:30 Uhr

Morgen Mädels...,

ab wann macht man sich so langsam auf die Suche nach einer Hebamme ?

Was würdet ihr Sie alles wichtiges fragen ?

Habe Angst, was wichtiges zu vergessen.#zitter

Wollte mir demnächst ein Geburtshaus anschauen, zu der meine Hebi dann zur Geburt mitkommen sollte, falls es mir dort überhaupt gefällt.

Hoffe auf viele Antworten.
Vielen Dank:-D

Beitrag von semra1977 03.05.10 - 10:33 Uhr

Hallo!

Erstmal wievielte SSW bist Du denn nun?

Ich habe mich recht frühzeitig auf die Suche nach einer Hebi gemacht. Auch gut so, denn die meisten haben selbst Familie u. Kinder und planen ziemlich im Voraus. Du hast auf jeden Fall auch vor Entbindung einen Anspruch auf Hebi, meine kommt zu mir nach Hause, ich bin erst 31.SSW!! Für einen GVK würde ich mich auch recht früh kümmer, die sind immer schnell belegt.

LG,
Semy 31.SSW

Beitrag von lilie84 03.05.10 - 10:34 Uhr

AB Mittwoch in der 21 SSW.

Beitrag von qrupa 03.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo

dann solltest du dich so schnell wie möglich kümmern. gerade wenn du eine Geburtshausgeburt planst bist du schon ziemlich spät dran

LG
qrupa

Beitrag von maria-s 03.05.10 - 10:34 Uhr

morgen,

also ich habe letzte woche einen termin bei der hebamme gehabt, (15+0)

und wegen den fragen, die kommen von selbst, die hebamme fragt ja auch einige dinge.

also hab keine angst was zu vergessen;-)

lg

Beitrag von qrupa 03.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo

meien Hebamme wußte vor meinem FA von der SS. Ein zu früh gibt es nicht, gerade wenn man nicht in der Klinik sein Baby bekommen will, denn die meisten Hebammen nehmen nicht mehr als 2 Frauen pro Monat

LG
qrupa