flambiertes ?? in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julius2009 03.05.10 - 10:31 Uhr

Ich habe gestern aus Versehen auf einer Familienfeier flambierten Obstsalat gegessen und bin in der 7. woche schwanger.
Jetzt mach ich mir so Sorgen.
Wie denkt ihr darüber???
ist da noch viel Alkohol drin???
LG

Beitrag von ibikat 03.05.10 - 10:37 Uhr

Der sinn des flammbierens ist es, das sich der alkohol verflüchtigt der geschmack aber noch bleibt.
Mach dir mal keine Sorgen, da hat das Obst mehr natürlichen Alkohol ;-)
Ich hab in der 8. ssw beim Chinesen nen Gläschen Litschiwein getrunken.
Das bisschen Alkohol wird nicht geschadet haben. :-)

Beitrag von julius2009 03.05.10 - 10:40 Uhr

das beruhigt mich schon etwas.
man muss da so aufpassen, was da überall drin ist, das ist echt der Wahnsinn.
Bei meiner 1. SS habe ich das nicht so stressig empfunden, aber na ja, vielleicht wegen der FG dazwischen, das macht einen gleich ängstlicher, glaube ich.
Alles Gute und danke für die Anwort.

Beitrag von jbw 03.05.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

der meiste Alkohol verbrennt. Ein bisschen bleibt vielleicht übrig, aber das sind so minimale Mengen, die sind unbedenklich.

Mach dich nicht verrückt.
Alles Gute, J. mit Nr. 4

Beitrag von blauviolett7 03.05.10 - 10:46 Uhr

Solange Du keinen Vollrausch hattest.. :-p Neee, Spaß!

Der Alkohol verfliegt doch eigentlich und selbst wenn wird nur noch gaaanz wenig drin gewesen sein.

Beitrag von julius2009 03.05.10 - 10:51 Uhr

stimmt schon, aber man möchte doch gerne ein reines Gewissen haben, das ist es, was mich stresst.

danke fürs beruhigen!!!
hilft schon:-)