Hilfe! Weiße Ränder & Flecken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweety83 03.05.10 - 10:44 Uhr

Huhu Mädels,

sagt mal ich hab eben bei meinem Sohn auf den Schneidezähnen an der oberen Kanten jeweils (nicht am Zahnfleisch) weiße Ränder und Flecken entdeckt. #schock#schmoll

Was kann das sein? Bild in VK!

Er bekommt keine Floridtabletten, wir putzen mit Floridzahnpasta.

Ich hab auch schon sicherheitshalber einen Zahnarzt Termin für Donnerstag ausgemacht. #pro

LG tweety die sich etwas Sorgen macht#zitter#schmoll

Beitrag von tweety83 03.05.10 - 10:45 Uhr

#danke#danke

Beitrag von candyundcharly 03.05.10 - 11:06 Uhr

Das kann ein Mangel sein habe auch so ein fleck aber lass ruhig mal draufschauen schaden kann es nicht.
Liebe grüße Saskia ind Nelly

Beitrag von schnubbi83 03.05.10 - 12:48 Uhr

Hallo

Ist ja komisch..Mein Mann hat diese Flecken von zu viel Fluorid damals als Kind...

Ist in der Zahnpasta evtl zu viel drin?

Ansonsten tippe ich auch auf ein Mangel.....Aber der Zahnarzt wird dich sicher aufklären:-)


LG

Beitrag von pinklady666 03.05.10 - 13:56 Uhr

Hallo

Marie hat auch so Flecken, allerdings auf den Innenflächen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich das entdeckt hatte, dachte sonst was!
Bei ihr ist es Zahnstein! Also nichts wirklich dramatisches.
Lass es vom Zahnarzt abklähren.

Liebe Grüße

Bianca