Gefrustet,nur noch 3 Wochen bis Url.+MuSchu und mir gehts schlecht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi1983 03.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 30 SSW und kenn das gar nicht von mir.

Meine erste Tochter hab ich mitten im Abi bekommen (hab schon eine abgeschl. Ausbildung), alles kein Problem.
Nun bin ich fast mit der 2 Ausbildung fertig, im Winter werd ich wohl zur Prüfung gehen.
Jetzt im Moment ist ein Berufsschulblock und ich merke, dass mein Körper nicht mehr will....mein FA meint, ich soll mich krank schreiben lassen, muss heut auch zur Untersuchung gehen um zu schauen ob alles ok ist. Hab seit Tagen Rückenschmerzen und die "Übungswehen" werden auch immer mehr....
Aber eigentlich wollte ich den Block mit den Klausuren noch beenden....weiß ja nicht, ob ich die mitschreiben darf wenn ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben werde....??!!!???
Irgendwie weiß ich grad nicht was ich machen soll.....was würdet ihr denn tun?

Lg, nadi1983

Beitrag von hopeful09 03.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo, guten Morgen!

Also ich würd immer das Wohl des Kindes und Dein eigenes in den Vordergrund stellen!!

LG und alles Gute!!!

Beitrag von grundlosdiver 03.05.10 - 11:05 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders und Du bist ja schon in der 30.SSW!

Bei meiner 1.SS war ich ab der 19.SSW erst 8 Wochen krank geschrieben, dann habe ich BV bekommen! Grund war eigentlich zu viel Stress auf Arbeit - 12-14 Stunden Tage durch 3 Stunden Fahrtzeit!

Bei meiner 2.SS jetzt bin ich mittlerweile in der 16.SSW und jetzt die 4. Woche krank geschrieben (Kreislaufbeschwerden/Blutungen) - wenn nun alles ruhig bleibt, kann ich nächste Woche nochmal los. Ob ich dann bis zum Muschutz "durchhalte", kann ich nicht sagen...

Im Zweifel: Der Krümel und Deine Gesundheit gehen IMMER vor! Wenn es gesundheitlich bedenklich ist, dass Du weiterarbeitest bzw. noch Klausuren schreibst, lass Dich krank schreiben und hol die Prüfungen nach!