brotaufstrich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von -vivien- 03.05.10 - 10:50 Uhr

ich würde gerne mal wissen was ich unserem kleinen abends aufs brot schmieren könnte.

bis jetzt habe ich mich nur an leberwurst getraut

lg

Beitrag von erdbeere2410 03.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo!

Meine Kleine (11 Monate) bekommt abends auf ihren Brot des öftern mal ganz normalen Streichkäse... am liebsten mag sie aber zur Zeit Gelbwurst oder Putenwurst plus Butterbrot... hab ihr auch schonmal Leberwurst auf Brot gestrichen.. gibt es aber eher selten...

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von lady.vampire 03.05.10 - 12:25 Uhr

hallo!

Bei uns gibts eigentlich fast alles.

Leberwurst, Teewurst, Schmelzkäse, Kochkäse, Frischkäse mit Kräutern, Putenbrust mit Käse überbacken oder nur mit Käse überbacken (das eigtl. nur damit es auf dem Brot hält ;-)).

Bisher schmeckt ihm alles ganz gut, aber sein Favorit ist Schmelzkäse :-)

LG

Beitrag von schwilis1 03.05.10 - 17:01 Uhr

es gibt ein haufen rezepte für brotaufstriche die weder fleisch noch käse sind und dazu noch extrem lecker. zb avocadobutter,
oder Möhrenpaprika aufstrich, oder vegetarische leberwurst, oder ich weiss auch nicht.
wenn dein kind schon leberwurst bekommt kann man doch auch mal experimentierfreudig sein und was anders anbieten als nur wurst oder käse :D

Beitrag von -vivien- 03.05.10 - 19:57 Uhr

danke das ist eine gute idee.
dann schau ich gleich mal im netz nach leckeren rezepten.