Wollen nach Spanien fliegen - ein paar Fragen hab =)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bigal60 03.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

wir haben uns dazu entschlossen für 2 Wochen nach Spanien zu fliegen :-)

Jetzt habe ich ein paar Fragen... Zum einen:

Wir möchten Flug und Campingunterkunft getrennt buchen - wo kann ich mich schlau machen wie wir vom Flughafen zum Campingplatz kommen und was es ungefähr kosten wird (Mietauto ist zu teuer #augen)?

Zum anderen:

Was für Ausweise brauchen meine Kinder? Kann ich einen Reisepass für uns alle beantragen oder langen die Personalausweise und Kinderreisepässe (glaube so heißen die Kinderausweise mittlerweile #augen)???

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen #bitte


#danke schon mal!

MfG Bigal60

Beitrag von malwiederich 03.05.10 - 12:01 Uhr

Hallo Bigal!

Zwecks der Buchungen würde ich mich an ein Reisebüro wenden.
Personalausweise und Kinderreisepässe reichen.

VG
Loli

Beitrag von susi.k 03.05.10 - 12:09 Uhr

Hallo,
ich würde beim Campingplatz nachfragen ob es von dort aus evt. einen Transfer gibt. Falls nicht können die Euch sicherlich auch die Busverbindungen mitteilen.
Die Personalausweise sowie die normalen Kinderausweise reichen.

LG,
Susi

Beitrag von italyelfchen 03.05.10 - 12:12 Uhr

Huhu,

wie meine Vorschreiberin schon sagte, reichen Personalausweise und Kinderreisepässe! Die allermeisten Länder akzeptieren die Kindereisepässe ja sogar als Reispass für die Eintragung von Visa etc.

Wegen der Buchung würde ich mich an den Campingplatz wenden, was es da für Transfermöglichkeiten gibt! Evtl. fährt da eh ein Pendelbus, sie wie ihn manche Hotels haben. Ansonsten mußtest Du halt Taxikosten + Flüge + Campingplatz gegenrechnen mit einer Pauschalbuchung incl. Transfer!

Schönen Urlaub,
Elfchen