HUHU Juli´s .....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aegypterin 03.05.10 - 11:04 Uhr

Wie geht es euch denn so???

Bin jetzt in der 30 ssw. habe also nur noch knappe 10 wochen vor mir und für mich zieht sich alles wie Kaugummi.....

ich kann es kaum noch abwarten, den kleinen mann endlch im arm zu halten..... #freu 10 wochen können zwar recht schnell rum gehen, wenn man aber mal überlegt wie sich die tage zur zeit ziehen... #aerger

habe letze woche DI. einen zuckerbelastungstest gemacht und es ist alles in Ordnung keine ssDiabetis... der kleine ist aber ziemlich klein, für die (letzte woche ausgerechnet) 29 ssw. war mein kleiner mann ca. 28-30 cm. klein und wog ca. 1190g, ziemlich klein und leicht für diese woche aber das wussten wir von anfang an das es klein wird, weil wir unser würmchen das erste mal auf dem US in der 10 ssw. erkennen konnten, vorher war er nur ein kleiner punkt der pochte, nicht mal stecknadelkopf groß ;-) ausserdem bleibt er noch ein weilchen im bauch und kann noch ein wenig wachsen und an gewicht zu nehmen....

LG Vivien+ Nico 5J.+ #babyboy 30 ssw. #verliebt

Beitrag von snoopy86 03.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo.

Unsere kleine ist auch eher etwas klein. Aber es passt alles von der Plazenta her usw. Nächsten Dienstag hab ich dann die 3D Ultraschall und freu mich schon so sehr.

Die Zeit ist für mich schnell vergangen, am Samstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag, nun 3 Wochen und 8 Wochen Mutterschutz #huepf.

Ende Mai werden wir dann endlich alles für unser Baby kaufen. Haben noch keine Klamotten daheim. Kiwa, MaxiCosi und Bett haben wir. Ich könnte zwar unter der Woche einkaufen gehen für´s Baby, aber ich will unbedingt mein Freund daheim haben. ;)

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+1

Beitrag von hexelilu 03.05.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 32. SSW und ich bin auch schon ganz gespannt. #huepf Freu mich schon meinen kleine Schatz endlich in den Armen zu halten.

Heute fängt mein GVK an, mal schauen wie das dort wird, aber das macht bestimmt Spaß. Mein Mann macht den Kurs ja auch mit also werden wir schon auf unsere Kosten kommen.

Wie groß der kleine Mann ist weiß ich garnicht, aber nächste Woche können wir den kleinen nach langer Zeit mal wieder beim US sehen. Sicher werden wir uns gleich noch mal in unseren Schatz verlieben #verliebt

Die letzten 8 Wochen vertreib ich mir mit der Ferigstellung des Kinderzimmers.

LG und noch ne schöne Restkugelzeit #klee

Beitrag von shiela1982 03.05.10 - 11:31 Uhr

hallöchen!

ja finde auch das sich das jetzt echt zieht!
glaube das es noch schlimmer ist wenn man an dem et angelangt ist und wartet das es endlich los geht!#zitter

meine kleine war ja in der 27 ssw auch eher unter den fliegengewichten:-D
bei der letzten vorsorgeuntersuchung hat die fä keinen us gemacht.nur ctg,urin,blutdruck und den zervixkanal angeguckt.
hab in der 32 woche wieder einen termin.
aber es muss ja nicht immer ein großes baby sein;-)
bei meiner freundin hat man ja auch immer gedacht das sie ein sehr zartes baby bekommt und evtl. ein frühchen!
von wegen er wog dann 4520 gr.!

habt ihr schon alles fürs baby?
und kinderzimmer?

lg shiela 30 ssw#schwanger

Beitrag von aegypterin 04.05.10 - 08:10 Uhr

huhu für´s kinderzimmer habe ich bisher nur meie alte wickelauflage von meinem großen und den pampersspender, richtig praktisch das teil, bett und wickelkommode usw. kommt alles noch, wird noch ca. bis zum juni dauern, da hat der papa dann urlaub ;-)

für´s baby selber habe ich schon alles, windeln fläschen schnuller klamotten etc. kann jetzt eigentlich nur noch los gehen ;-)

LG