Welche Namen findet ihr am schönsten? unsere Auswahl :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fixundfoxy 03.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

nun möchte ich auch mal :-p ich bin zwar erst in der 10.ssw und wir wissen noch nicht was es wird aber gedanken macht man sich ja doch.:-)

wenn es ein junge wird wird er mit fast 100%iger sicherheit Paul heißen #verliebt
und als zweiten Namen dann Felix bekommen (den Vornamen vom papa:-p) der wird aber nur mit eingetragen also nicht gesprochen.

Ich finde ja Jannis noch schön, aber mein Mann nicht #zitter

Und wenn es ein Mädchen wird dann haben wir ein paar zu auswahl können uns aber nicht so recht entscheiden.
Hier mal unsere Namen die uns gefallen:

Maya
Charlotte
Johanna
Pauline

wie findet ihr diese Namen oder habt ihr noch andere schöne vorschläge?

Liebe Grüße

die carolin

Beitrag von bienja 03.05.10 - 11:21 Uhr

hey

du fragst nach meinungen... also:

Paul finde ich nicht schön! Felix als 2. name OK

Charlotte ok --> Carlotta viel besser!
Maya schön
Johanna ok
Pauline nicht schön!!!!!

lg viel erfolg :-)

Beitrag von haseundmaus 03.05.10 - 11:46 Uhr

Hallo!

Ich find Maya total super!
Johanna und Pauline sind auch ganz nett. Aber Charlotte find ich nicht so schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von sunshine7505 03.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo,
auch wenn ich den Namen "Paul" nicht wählen würde, finde ich ihn sehr schön und geschmackvoll. Von den Mädchennamen gefallen mir "Johanna" und "Pauline" am besten.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

Beitrag von coconut05 03.05.10 - 11:51 Uhr

Paul ist toll, so wird unser Sohn auch heißen #verliebt.

Von den Mädchennamen finde ich Pauline und Maya am schönsten.

LG Sandra

Beitrag von liv79 03.05.10 - 11:55 Uhr

Ich finde die Mädchennamen alle sehr schön, Paul finde ich ehrlich gesagt zu "gewöhnlich" (zwar ein schöner Name, aber es gibt soooooo viele kleine Pauls...).

Beitrag von unterdessen 03.05.10 - 11:59 Uhr

Hai du,

ich kann dir nur sagen, Maya ist ein toller Name aber leider der absolute Trendname gerade.

Wir wollten unsere Tochter vor 2 Jahren auch so nennen und sind nun froh, dass wir es nicht getan haben.

Sie geht in eine Krippe mit 18 Kindern von denen schon 3 Kinder Maya heißen *g*

Beitrag von lene76 03.05.10 - 12:01 Uhr

maya!

Beitrag von diejulimaus 03.05.10 - 12:14 Uhr

Paul (Felix) ist zwar sehr häufig, aber trotzdem ein schöner Name (Jannis dagegen gefällt mir überhaupt nicht).
Von den Mädchennamen gefällt mir am besten Pauline/Paulina. Charlotte ist auch schön. Johanna ist auch so häufig grade, aber ok, und Maya mag ich gar nicht.
Alles Gute!
Juli mit #verliebtShana (*05.03.2008) und #herzlich#eiMuckelchen (16+5)

Beitrag von sassi31 03.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

Maya oder Pauline. Wobei ich Paulina schöner finden würde.

LG
Sassi

Beitrag von stef68 03.05.10 - 13:06 Uhr

Zu den Mädchennamen:

Maya - nicht mein Fall (und sehr häufig zurzeit)
Charlotte - Find ich toll!
Johanna - Finde ich auch toll! (Nur leider in den Top10 zurzeit)
Pauline - Finde ich toll!

Ja, ja, die Qual der Wahl...

LG
Stef

Beitrag von lysann 03.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

also ich finde den Mädchennamen Pauline am Schönsten.

Bei den Jungsnamen würde ich mich auch für Jannis entscheiden.

Wünsch Dir alles Gute!!!

LG, Lysann

Beitrag von miriamama 03.05.10 - 14:05 Uhr

Charlotte... #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von honigmelone90 03.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo.

Also zuerst muss ich mal sagen, dass ihr einen sehr guten Geschmack habt, mir gefallen alle Namen gut! :-)

Mein Kleiner heißt Jannis, find den Namen am schönsten. :-p
Paul fand ich aber auch sehr schön, nur leider mein Freund nicht. Jedenfalls eine gute Wahl. :-D

Von den Mädels find ich Johanna und Pauline sehr schön.

lieben Gruß und alles Gute für die restliche Schwangerschaft und dann auch für die Geburt.

#klee honig

Beitrag von lachris 03.05.10 - 17:25 Uhr

Jannis würde mir viel besser gefallen als Paul. Allerdings mit Felix dahinter passen beide nicht so toll.

Wie wäre es mit Jan Felix?.

Die Mädchennamen sind okay, obwohl Maya als moderner Name nicht ganz in die Reihe passt.

Wie wäre es mit Caroline (a), Josefine (a) oder Katharina?

VG lachris