vom FA zurück

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausn89 03.05.10 - 11:22 Uhr

Huhu,

ich bin gerade von meiner FÄ zurück und habe immernoch herzchen in den Augen.
Meinem Krümelchen geht es super gut. "Es" ist in der letzten Woche richtig gewachsen, von 2,8 auf 4,3 cm. Das herzchen schlägt und es hatte heute einen Schluckauf beim US.

2 Ärmchen und 2 Beinchen sind auch da. ach ich bin einfach glücklich.

Nur habe ich mir jetzt leider noch einen Blasenentzündung zu gezogen die mit antibiotika behandelt werden muss.

und 4 Wochen bis zum nächsten US, wie soll man das aushalten????

Liebe grüße

Jenny


(bilder in VK)

Beitrag von liv79 03.05.10 - 11:41 Uhr

Schön!

Aber Schluckauf haben die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht! Hopsen halt irgendwie insgesamt unkontrolliert rum, so dass das vielleicht nach einem Schluckauf aussieht.

Hoffentlich bist du die Entzündung bald los, das ist ja blöd.


Ach, die 4 Wochen gehen schon irgendwie rum. Ich find's auch immer lang, aber wenn 2 Wochen rum sind, gehen die anderen beidne plötzlich ganz schnell!

Beitrag von mausn89 03.05.10 - 11:44 Uhr

mhm mein fä meinte, das ist ein schluckauf #kratz

ja ich habe die entzündung nichtmal gemerkt.. nur im urin wurd es erkannt.

na dann auf die nächsten 4 wochen^^

Beitrag von liv79 03.05.10 - 11:52 Uhr

Naja, vielleicht ist dein Zwerg ja früh dran und trinkt/schluckt schon... ;-) Ist eigentlich erst im 4. Monat der Fall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft

Vierter Monat
Beim Fötus setzt im vierten Monat ein rasches Wachstum ein, die Organe bilden sich weiter aus. Die Augenlider schließen sich und öffnen sich erst in drei Monaten wieder. Spontane Bewegungen von Kopf, Armen und Beinen setzen ein. Die Schluckmuskulatur entwickelt sich. Die Lunge und das Verdauungssystem entwickeln sich weiter, indem der Fötus durch Zusammenziehen und Ausdehnen des Zwerchfells Fruchtwasser „ein- und ausatmet“, respektive „trinkt“, er hat Schluckauf.

Beitrag von missyschoko 03.05.10 - 11:44 Uhr

Hallo Jenny,


Ich frag mich auch jedesmal wie ich das nur aushalten soll. Aber irgendwie rennt die zeit für mich im Moment.

Komme auch grade vom FA zurück und hatte einen recht zappeligen US.
Krümeli hat gar net still gehalten und messen war echt schwer.
Deswegen haben wir auch nur den Kopfumfang.

Aber egal - es ist alles dran.

Lg Conny ( 14. SSW)