Pilz frage !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amingo 03.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo,
ich hatte ja ein Pilz, da wurde mir gesagt ich solle auf Süßigkeiten verzichten, wenn ich die Kombipackung nehme.
Nun meine Frage ! darf ich nun kaum noch Schockolade Essen ?? weil das die Bakterien Hungrig macht #kratz
Ich liebe doch meine Milka mit Joghurt :-p
Viele liebe grüße Nicole

Beitrag von nusch 03.05.10 - 11:41 Uhr

Zucker generell ist sehr förderlich für Pilzentwicklung.

Wenn Du damit immer Last hast, solltest Du Dich mal bei Deinem FA über die Gynatren-Impfung beraten lassen.

Es ist eine Impfung mit Milchsäurebakterien. Ich lasse sie mir seit 2002 geben und bin seitdem pilzfrei :-D

Beitrag von amingo 03.05.10 - 11:45 Uhr

Ok, das hört sich gut an ;-)
Naja eigentlich bin ich damit nicht so belastet aber im Moment leider denke durch die Schockolade :-(
Oh man oh man, hört sich blöd an aber bin Süchtig seit mein Sohn sagte, mama probier mal :-p
LG Nicole

Beitrag von sommerhimmel77 03.05.10 - 11:55 Uhr


Hallo,

ein solches Problem kenne ich. Vor Jahren habe ich ständig zwischen Pilze, Bakterien und Blasenentzündung hergependelt. Im Darm wurden schließlich auch überzählige Pilze nachgewiesen. So habe ich eine Darmsanierung gemacht mit anschließendem Wiederaufbau durch Bakterien. Zusätzlichz erhielt ich eine Impfung mit Gynatren.
Bis heute nehme ich mehrmals im Monat Milchsäurezäpfchen und hatte bisher Glück.
Meine Pilze kamen nicht vom übermäßigen Zuckerverzehr, da bin ich nämlich gar nicht so der Freund von. Oftmals spielt die Psyche auch eine ganz große Rolle.

Lg
Sommerhimmel

Beitrag von amingo 03.05.10 - 12:09 Uhr

Oh je oh je :-(
Das hört sich ja schlimm an #zitter
Na das will ich nihct hoffen, denn ich bin ja ein Angsthase was Spritzen und CO an geht #hicks
Naja, ich warte mal ab was passiert und rede sonst mal mit dem FA.
Aber ich danke dir, für deine Antwort #liebdrueck
LG Nicole