21

Hallo,
also das ist echt heftig und für mich ein solch eklatanter Vertrauensbruch, dass da bei mir gefühlsmäßig nichts mehr zu retten wäre.
Was ist das denn für eine Beziehung, wenn Du Dich nicht mehr traust, ihm irgendetwas zu erzählen, aus Angst, dass es morgen gleich Deine ARBEITSKOLLEGIN(!) weiß!

Selbst wenn Ihr drüber sprecht und es ihm leid tut, das Vertrauen ist doch dahin.

Schick ihm die Mails in Kopie oder druck sie ihm aus zusammen mit der klaren Ansage, dass das Thema "Wir" für Dich beendet ist. Mehr gibt es ja eigentlich nicht mehr zu sagen, oder?

LG
Heike

22

ich möchte mich erstmal für die vielen antworten bedanken. ich werde seine abwesenheit erstmal nutzen um nachzudenken und ihn bei seiner rückkehr persönlich mit den mails konfrontieren. ich habe eine antwort verdient auch wenn mich die wahrscheinlich nicht zufriedenstellen wird. mom. kann ich mir selbst nicht glauben und bin total durch den wind. ich möchte gerne in seine augen sehen und schauen wie er reagiert. und wenn es alles wahr ist möchte ich wissen was ich ihm getan habe dass er soetwas über mich schreibt.

23

*und wenn es alles wahr ist möchte ich wissen was ich ihm getan habe dass er soetwas über mich schreibt.*


wieso hast du nun bedenken? ich denke du hast beweise? oder könnte da evtl. jemand anderer hinterstecken?
nur wenn es auch seine emailadresse ist, die bei der kollegen als absender steht, was willst du da noch lange überlegen?
der typ scheint nicht normal und verarscht dich!
wenn man jemanden liebt und respektiert, dann macht man(n) so eine sauerei nicht!

24

Mein erster Gedanke?

Du bist aktuell ihre Urlaubsvertretung, sie also in Urlaub... er auf Lehrgang?
Sicher, dass die beiden nicht zusammen Urlaub machen?

Ansonsten finde ich sein Verhalten auch respektlos dir gegenüber. Finde für Dich heraus, ob Ihr noch eine gemeinsame Basis habt... suche das Gespräch oder gehe, wenn das Bleiben sich schmerzvoll und falsch anfühlt.

25

Den Typen würd ich nochmal richtig ausnehmen, shoppen gehn auf seine kosten usw. und dann würd ich so tun als ob ich mich bei ihm mit einem ganz besonderen Brief bedanken möchte und würde da dann alle ausgedruckten Mails reintun.


Viel Glück dabei. Alles Liebe

27

Ich schließe mich den Vorschreibern an, würde jedoch auch eine Anzeige wegen Rufschädigung (heißt das so?) oder Verleumdung o.ä. in Betracht ziehen. Immerhin könnte der Mist an deinem Arbeitsplatz die Runde machen und dich mehr als übel da stehen lassen!

28

Nanü? Ich dachte, ich wäre die einzige, die mit einem derartigem Schmutzbeutel an der Seite "gesegnet" gewesen ist. :-)

Nimm mir meine flapsigen Ausdruck nicht übel, es ist halt schon eine Weile her - aber nichtsdestotrotz - kann ich Deine Stimmung und Verzweiflung schon nachvollziehen.
Deine Geschichte klingt fast exakt wie die meine, Email-Verkehr an eher ungemochte (aus gutem Grund) Kollegin, gespickt mit Lügen und Unterstellungen, ich war allerdings mehr so die olle Gang-Bang-Schlampe, die sich unter abstrusen Nicks wie Analsau oder war's jetzt Spermaablage? im Internet Ihre Hengste rekrutiert hat, gemischt mit netten Details aus meinem Privatleben, die ich ihm dem damaligen Herrn an meiner Seite - natürlich im Vertrauen - mitgeteilt hatte (und ich war dann irgendwann wem auch immer sehr dankbar, daß ich aus gutem Grund so manch pikantes Detail aus meiner Vergangenheit dem jungen Mann NICHT mitgeteilt hatte).
Alles flog irgendwann mal auf, weil besagte Kollegin fristlos gekündigt wurde, und der Schriftverkehr aus Beweisgründen gesichert wurde. Während damaliger Vorgesetzter fasziniert und gleichzeitig angeekelt sicherte, las er so den ein oder anderen Satz in meiner Gegenwart vor, und bums wurde ich doch sehr hellhörig. Las den allgemein zugänglichen Murks durch (allerdings mit phantasievollem Nick von besagtem Herrn) , forschte ein bißchen nach der IP-Adresse und fiel fast in Ohnmacht. Ups..Firma von Ms., druckte mir alles aus und fuhr nicht sonderlich gut gelaunt zum vermeintlichen Partner und legte es ihm vor die große Nase.
Entsetzes Verneinen..Iiich Diiiir so etwas antun? Nieeee im Leben, finden wir raus Spatzi, wer das war...während ich noch verzweifelt schluchzte, "die oder denjenigen zeig ich an - wer um Himmels Willen haßt mich nur so?"...
OHA..da schrillten wohl damals sämtliche Alamrglöckchen..ups.. die wird doch nicht etwa?? Also wurde hurtig ein "Täter" gefunden. Voila..eine Kollegin,von ihm, eine mit der sich gut ganz gut versteht, irgendwie nicht ganz dicht, trennungsplagt, seltsame abstruse sexuelle Vorstellungen bla bla die hat sich da ein Späßle gemacht, gaanz ohne sein Wissen, er wußte auch nicht so ganz genau warum. - gaaanz große Kinderaugen - Ich habe damals sogar eine Entschuldigungsmail der besagten Kollegin erhalten. Gott war ich dämlich, dafür könnte ich mir heute noch mein Monogramm in den Hintern beißen.

Ich habe ihm zeitweise wirklich geglaubt - aus dem einfachen Grunde - ich WOLLTE nicht glauben, daß ein Mensch, der mir angeblich sehr zugetan war, so etwas widerwärtiges veranstaltet hat. Mit viel Spaß und Freud an der Sache, wie ich lesen durfte.
Und das was ich wirklich so scheußlich war, daß er nie den Mut hatte, nie den armseligen Arsch in der Hose, mir die Wahrheit zu sagen, das hätte viel erspart. Im Gegenteil, ich mußte mir tausendmal anhören, daß ich kein Vertrauen hätte, wie ich nur glauben könne, daß er so etwas tut, er wollte um seiner "Reputation willen " ein Gespräch usw. usf. Die Farce hätte ich mir und ihm und seiner dusseligen Kollegin mal antun sollen.

Was ich Dir mit der Geschichte erzählen will (ja war viel, aber ich habe es eigentlich nie so aufgeschrieben). Es wird Dich immer verfolgen, Vertrauen ist danach nur noch sehr sehr schwer möglich, ach Bullshit - UNMÖGLICH.
Laß es. Es wird Dir viel Kumer ersparen und Deine offenen Fragen? Ich kann es verstehen, daß Du sie beantwortet haben willst, aber Du wirst keine für Dich befriedigende Antwort erhalten. Es gibt keine.

Wenn Du den Mut hast, erstatte Anzeige, das ist kein Kavaliersdelikt, das ist nun einmal üble Nachrede und/oder Verleumdung. Bei mir könnte es bis heute jeder lesen, der Lust dazu hat. Ein sehr unangenehmes Gefühl.
Ich habe es nicht getan und ich würde es auch heute nicht tun..wer zeigt schon seinen eigenen Partner an?
Ich habe mich auch immer wieder zwischendurch sehr geschämt, für meine Blindheit, für meine Blödheit, für meine Schuldgefühle, daß ich nicht glauben konnte.
Ein sehr kurioses Gemisch von Gefühlen.

Laß ihn ziehen und verzeihe ihm irgendwann...nicht um seinetwillen um Deinetwillen - Das geht, es braucht nur Zeit.

Viel Glück.

P.S. Und trotzdem bin ich neugierig, welch Erklärungen er denn Dir gegenüber hat.

Grüße
M.

31

Ich komm aus dem Staunen nicht heraus, echt. Ich meine... ich bin alt genug und kann mir alles mögliche an Ekelhaftigkeiten und Hintergehungen vorstellen.
Aber jemanden, mit dem man aktuell eine Beziehung führt, dem man erzählt dass man ihn liebt, so darzustellen und zu hintergehen - das geht mir nicht in den Kopf. #kratz
Bei deiner Geschichte könnte ich mir ja fast noch vorstellen, dass dein Ex sich bei dem was er da "von dir" erzählt hat, sexuell erregt fühlte und das der Grund war.

Aber sehr gruselig, muss ich sagen #gruebel

32

vielen dank für deinen beitrag. ich bin wirklich ganz von den socken das so etwas auch noch anderen passiert ist.
die frage nach dem WARUM bedeutet mir im moment noch sehr viel. ich mache mir so vile gedanken. einerseits gebe ich mir wie du schreibst schuldgefühle ihn irgendwie nicht richtig gekannt zu haben. dann sage ich auch wieder vielleicht ist alles auch nur ein traum oder eine art verwechslung. gestern hat er versucht mich zu erreichen aber ich bin nicht ans telefon gegangen. ich konnte nicht. ich will das nicht am telefon besprechen aber ich hätte mich auch nicht verstellen können.
es klingt gut von jemandem zu hören, der was ähnliches mitgemacht hat, dass man darüber hinwegkommen kann. trotzdem tuts tierisch weh. ich weiss zwar mom. nicht ob ich liebe oder geliebt habe aber er stand mir eben sehr nahe. meine familie kennt ihn und meine freunde. ich weiss gar nicht was ich denen erzählen soll.

nochmals vielen dank für deine offenen worte.

weitere Kommentare laden
29

Hallo!

Entschuldige die Frage, aber weist du sicher, dass dein Freund wo anders auf Lehrgang ist und sich der Ort nicht mit dem Urlaubsdomizil deiner Arbeitskollegin deckt? Da wäre ich ja schon mal sehr skeptisch....

Ansonsten musst du wirkloich aufpassen, dass du nicht deine Zeit mit einem Mann vergeudest, der dich auf den Arm nimmt.

Lg Sumsi #stern#stern

33

ich hab schon weiter oben geschreiben dass ich ihm zwar mittlerweile einiges zutrauen muss aber merkwürdigerweise bin ich ganz fest überzeugt dass er mir treu ist und mit besagter kollegin schon gar nicht. die ist nun wirklich nicht sein typ. :-)

30

Seid ihr alle in der gleichen Firma? Wenn ja, kommt es mir vor als hätte sie die mails absichtlich im Postfach gelassen, damit du sie liest. Wusste sie, dass du Vertretung für sie machst? Vielleicht will sie was von ihm und hatte immer "ein offenes Ohr" für seine Probleme. In jeder Beziehung gibt es mal Knatsch.

Ganz schön hinterhältig und mies das ganze. Der Typ ist es echt nicht wert, dass du bei ihm bleibst.

Alles Gute