Heute U7 gehabt....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 03.05.10 - 12:15 Uhr

Hallole,

bin auch mal wieder on :)

Mika wird Ende Mai 2 und wir hatten heute die U7, alles bestens, nur ein wenig klein und der Kopf auch ein wenig klein, aber alles gleichm. gewachsen:

Größe: 84 cm
Gewicht: 11.600 g
Kopf: 47 cm

Er spricht ca 170 Worte, 2Wort Sätze u. auch ein paar 3 Wort Sätze, dies haben wir lt Fragebogen ausfüllen müssen, sie war sehr zufrieden.
Dann hat sie noch gefragt, ob er alleine Treppenlaufen kann, durchschläft u. Anweisungen befolgen kann.
Sie war super zufrieden. Geimpft wurde nur die Mama :-) (FSME).

Hat noch jmd einen so kleinen JUNGEN?

LG Sun und Mika

Beitrag von line81 03.05.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich war mit meinem Mika auch bei der U7 (letzte Woche)
Mein Sohn wird erst am 9.Juni 2 und hat folgende Maße:

Größe: 84 cm
Gewicht; 11,2 kg
KU: 48 cm

Meine KiÄ war sehr zufrieden mit ihm und ich bin es auch #huepf.

Mein großer Sohn war damals auch nur 86cm. Das ist absolut in Ordnung und ich finde es auch nicht schlimm. Wir haben dafür jede Größe immer lange tragen können ;-)

LG Line

Beitrag von xysunfloweryx 03.05.10 - 12:23 Uhr

hallo,

ja, das m. der größe stimmt....

wie groß ist dein sohn denn jetzt? also der ältere? hab nur sorge, dass er als erwachsener auch sehr klein ist.... 165cm oder so ist ja doch sehr klein.....

schöner name übrigens v. deinem sohn ;)))

lg

Beitrag von line81 03.05.10 - 12:31 Uhr

Danke Gleichfalls :-)

Mein Großer hatte zeitgleich die U8 und wird Ende Juni 4. Es ist auch nur 1,00 m klein. Ist von den Jungen her gesehen auch immer mit der Kleinste, aber was sollls? Ändern können wir es ja eh nicht.

Mir wurde gesagt die Größe, die die Kinder zum 2. Geburtstag haben *2 genommen ist wohl in etwa die Endgröße. Aber ob das stimmt?#kratz

Mit meinem Mann hatte ich das Thema erst heute Morgen und der ist wahrlich auch kein Riese... (hat aber andere Qualitäten) Dachte aber immer er wär 1,78 m oder so und da sagt er er ist nur 1,74m...(wenn überhaupt) Naja behalt ihn trotzdem #verliebt

LG Line

Beitrag von mona.7.6. 03.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich hab auch einen kleinen Mika#freu , der wird am 14.6. 2 Jahre, er ist auch 84 cm groß und wiegt um die 11 Kilo.

Wir müssen erst noch zur U7, unser Kinderarzt schiebt das so lange raus, warum weiß ich auch nicht. Er meinte: man kann das noch 3 Monate später machen #gruebel


LG


Beitrag von begilu 03.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo Sun:-)

wir haben heute die U7 noch vor uns. Maxim wird auch Ende Mai 2 Jahre alt. Vielleicht berichte ich danach noch...

bis dann
Liebe Grüße Begilu & Maxim

Beitrag von kaddi83 03.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo!

Mein Philip war bei der U7, 2 Tage bevor er 2 wurde, 85 cm und 11400g leicht. Er ist eben unser Pille, von Anfang an aber nun passt der Name riochtig #verliebt

Er ist nun 2,5 Jahre und ca. 90 cm klein und 13 kg leicht.

LG, Kaddi mit ihren Prinzen Pille und Juju

Beitrag von li123 03.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo Zusammen

Wir waren letzten Mittwoch bei der U7.

Ina wird am Sonntag 2! #huepf

Ihre Maße:
Größe 88cm
12,8 Kg
KU: 48,5

Sie spricht eigentlich alles und seit der U kann sie auch hüpfen. Bin ganz baff gewesen, weil sie das vorher noch nicht gemacht (nur geübt) hat, aber jetzt springt sie richtig!

#huepf#huepf

Kinderarzt war sehr zufrieden und hat sich über die Beispielsätze, die ich aufgeschrieben habe, schlapp gelacht. Da stand: "Heute nicht piksen" und "Wo Onkel Meiter ist?" (Das ist der Kinderarzt). ;-)

Als er fertig war mit der Untersuchung meinte sie nur: "Jetzt was aussuchen!". Er meinte, das sagen nicht viele 2-Jährige bei der U7. #verliebt

LG

Li mit Ina (09.05.2008)