Urinbeutel ankleben??? Aber wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemmelteefee 03.05.10 - 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wenn man diese Urinbeutel bei Jungs festklebt, kommt dann der Hodensack mit in den Beutel, oder klebt man das auf den Hodensack?#kratz
Hab eben letzteres getan, und hoffe, die Wurst trifft beim Pinkeln#zitter
Würd mich über schnelle Antworten freuen.
MfG KTF

Beitrag von 007ruft 03.05.10 - 12:17 Uhr

Hi,

habs damals bei meinem auch machen müssen!!
Probier soviel wie möglich auch an Hoden mit reinzubekommen aber ohne das es eindrückt oder einschneidet und dann viel Glück beim treffen!!

gruß
Sabrina

Beitrag von mine80 03.05.10 - 12:49 Uhr

Ich muss jetzt mal neugierig fragen:
Für was muss man das machen?
Urin für Probe sammeln?
#kratz

LG
mine80

Beitrag von kruemmelteefee 03.05.10 - 13:02 Uhr

ja genau, ich vermute er hat einen Harnwegsinfekt.

Beitrag von gussymaus 03.05.10 - 14:39 Uhr

so ist es... unser kinderarzt gibt immer welche mit, damit man bei längerem fieber gleich ein paar einfache sachen ausschließen kann, das geht wohl mit ein paar einfachen urintests ganz schnell... wir haben immer ein paar daheim, und wenn wir dann wegen fieber anrufen heißt es gleich probe mitbringen.... unkopliziert und recht sicher... soll mir recht sein...

Beitrag von stefanie104 03.05.10 - 12:23 Uhr

Huhu

also ich versuche auch immer den hoden mit reinzumachen ist echt ne doofe nr. mit den urinbeutel ich hasse es :-[

Lg Steffi

Beitrag von hebigabi 03.05.10 - 15:14 Uhr

Der Hoden gehört da nicht rein- also lieber lassen.

LG

Gabi (jahrelange Klebeerfahrung:-p)

Beitrag von mantamama 03.05.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich kann mich dran errinnern, das der Hoden nicht mit reinkommt. Mein sohn hatte den damals mit 4 Wochen.

Mach das ganze mal bei nem Mädchen da kommts noch mehr ins Schwitzen. ;-) Haben wir auch schon hinter uns. Geht noch viel schwerer, weil da nicht ist was man in den Beutel reintut ;-)

LG Ramona

Beitrag von gussymaus 03.05.10 - 14:37 Uhr

daran mag ich gar nicht denken... bei den jungs wars ja recht easy... mein moztte hat bisher keine gebraucht... gibts da nen trick oder einfach hoffen dass es passt?! dann wäre ich ja chonmal gewappnet wenns so weit ist #hicks

Beitrag von mini-wini 03.05.10 - 12:33 Uhr

Versuch das mal bei nem Mädchen. Die Windel ist voll aber der Beutel völlig trocken.
Jungs haben ja wenigstens noch was zum zielen#rofl#rofl

Beitrag von arielle11 03.05.10 - 12:42 Uhr

Hallo!

Vielleicht noch ne andere Idee!!

Meist machen die Kinder ja direkt beim Wickeln Pipi, versuch doch da den Penis in den Beutel zu tun.

Ein Versuch ist es wert, denn ich stelle mir das nicht so toll vor son ätzenden Beutel mit in der Windel zu haben.

Mein Sohn war Gott sei Dank schon bissel älter als das Thema aufkam und ich habe ihn dann in den Becher pullern lassen.

Bei meiner Tochter hats die Arzthelferin gemacht und sie hat noch während der Untersuchung reingepullert, braves Mädchen!

Lg arielle

Beitrag von kruemmelteefee 03.05.10 - 13:04 Uhr

Nee, beim Wickeln pinkelt er nicht. Find ich auch eher ungewöhnlich, macht er aber einfach nicht. Hatte nämlich auch gedacht, dass das ja recht praktisch wäre, aber nöööö#augen

Beitrag von 2mama 03.05.10 - 14:24 Uhr

Huhu,

hast du es schonmal versucht, wenn du ihm den Beutel anklebst und dann seine füße unter laufendes wasser hälst? ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kleiner ist, wenn er schon stehen kann könntest du ihn auch in ein bisschen wasser stellen. vielleicht pullert er ja dann.

lg kathrin

Beitrag von gussymaus 03.05.10 - 14:35 Uhr

ist eigentlich egal, wichtig ist dass der schnippi drin ist. je nach größe kann man den hodensack mit rein machen oder eben nicht. ist letztlich egal. nur halt abmachen bevor er ausläuft... also je nach dem wie aktiv dein zwerg ist. es muss aber auch kein lieter drin sein ;-) also wenn icht alles rein geht ist auch kein drama!

Beitrag von hebigabi 03.05.10 - 15:17 Uhr

Auf den Hoden und um den Schniepel kleben, so dass es schön dicht erscheint.

Tip eines von uns befreundeten KiA, weil ich auch so lange kleben musste - mittig quer einen Ritz schneiden und die Tüte ansatzweise dadurch ziehen.
Dann einfach krabbeln lassen mit Pampers und untenrum solange offen bis du siehst, er hat reingepeselt- es drückt sich durch die Pampers nicht wieder hoch.

Hat bei uns immer recht gut funktioniert.

LG

Gabi