Wann Gelbkörperhormon testen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baby23 03.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo Mädels,

wann genau kann denn das GK-Hormon untersucht werden ? Schon in der 1. ZH oder muss ich nen Termin beim FA für die 2. ZH machen ?

Vielen Dank und LG,

baby23

Beitrag von nessa79 03.05.10 - 12:31 Uhr

Ich glaube da muss man kurz vor Eisprung und kurz nach Eisprung Blut abnehmen lassen, mit Ultraschallbeobachtung. Nennt sich glaub ich Zyklusmonotoring oder so...

Beitrag von 19lotte68 03.05.10 - 13:51 Uhr

hallo,

bei mir wurde das am 21. ZkTg. gemacht.

lg