zurück von Fä - soll ichs meinem AG sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julis8 03.05.10 - 12:21 Uhr

hallo liebe mitschwangere,

ich komme gerade von meiner Fä und bin total glücklich. Mein Würmchen ist jetzt 4 cm (ohne beine) groß und hat uns beim Ultraschall sogar gewunken. #verliebt

Es ist also alles da, wo es sein soll :)

Mein AG weiß es noch nicht und ich will es jetzt irgendwie los werden. Was meint Ihr? Soll ich es ihm heute sagen?#gruebel

lg
julis

Beitrag von julis8 03.05.10 - 12:22 Uhr

achso, bin übrigens 10 +5

Beitrag von wunki 03.05.10 - 12:23 Uhr

Ich habe es auch in deinem Stadium gesagt. Wollte eigentlich bis mindestens Abschluss der 12. SSW warten, aber an dem Tag, wo ich dann Ärmchen, Beinchen, etc. gesehen habe, konnte ich nicht mehr anders.

Beitrag von tongtong 03.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo, also ich hab es meinem AG erst gesagt, als ich den Mutterpass hatte. Da weiß man ja dann auch, wann der Mutterschutz beginnt, also ab wann man in die Wochen geht. Wenn du also den Mutterpass schon hast - dann los!
LG tongtong + #ei 28+6

Beitrag von 72010 03.05.10 - 12:27 Uhr

Ich denke du kannst es sagen, meine Gyn. hat mir in der 10ssw gesagt das ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen brauche, durch die super Entwicklung war die Gefahr eine Fehlgeburt gleich 0

Lg Carmen 30.ssw

Beitrag von salawuff 03.05.10 - 12:38 Uhr

wow...groß...süß!!!

also du hast ab da ja kündigungsschutz wenn du deinem ag eine ss-bescheinigung brings-ist immer ein vorteil-schlecht ist das nie und denk immer daran, das du so dein würmchen auch schützen kannst, wenn es dir mal nicht so gut geht wegen dem stress oder so...

alles liebe
wir#klee#klee#klee

Beitrag von lilaluise 03.05.10 - 12:42 Uhr

hallo
ich habs in der 10ssw gesagt, war so oft krank in der letzten Zeit- das war mir igendwie unangenehm- deshalb wollte ich es sagen!
Also sags ruhig!
lg luise+Paula(1,5J)+#ei (11ssw)

Beitrag von bleacky85 03.05.10 - 20:20 Uhr

Hey,

ich bin gerade 6 SSW und bin auch am überlegen wann ichs dem AG sage. Noch habe ich meinen Mutterpass nicht, aber hatte auch so vor so in der 10 SSW das zusagen, wenn ich bis dahin den Mutterpass habe.

Also viel Erfolg beim erzöhlen und kannst j amal schreiben wie´s so war.

LG