Allgäu-Urlaub und Fragen dazu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littleangel2012 03.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin leider echt noch total ohne Plan, was ich essen und tun darf und was nicht!?!#kratz

Wir sind nächste Woche im Allgäu im Urlaub und normalerweise essen wir da die ganze Zeit den Käse, den es in den Sennereien zu kaufen gibt.
Darf ich den denn überhaupt essen?
Oder den Quark und die Butter die es da offen zu kaufen gibt?

Ausserdem wandern wir da immer. Ist das irgendwie bedenklich? Ich bin leider recht unsportlich und finde Wandern anstrengend. Darf ich es trotzdem? Oder lieber nicht?

Danke für eure Antworten!

Grüßle
Steffi und Krümelchen #ei (7.SSW)

Beitrag von sophie012 03.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo Steffie,

ich war in meiner ersten SS mit im Skiurlaub, allerdings natürlich nicht auf dem Brett und bin gewandert, immer viel trinken und NUR das gehen/wandern was dir guttut !

Was das Essen angeht :-( leider musste ich da auch so einiges liegen lassen, was ich sonst soooo gern gefuttert habe.
Keinen lecker Bergkäse, keine lecker Bauernsalami. Wichtig ist, du musst fragen ob die Produkte aus Rohmilch hergestellt sind, dann sind sie tabu !

Ebenso wie die lecker Schinken und Salami´s da diese aus rohem Fleisch hergestellt sind und nur geräuchert wurden, nicht gekocht,erhitzt oder gebraten.

Trotzdem einen schönen Urlaub und gute Erholung in den Bergen !

sophie012

Beitrag von christinadietrich79 03.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo Steffi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger
Ich denke, dass Quark unbedenklich ist, vor allem wenn alles frisch gemacht ist bzw. frisch aufbewahrt wird. Was Du nicht essen solltest ist Schimmelkäse, Mett, rohes Fleisch etc.

Gegen Wanderungen spricht meiner Meinung nach auch nichts. Habe vor 1 Woche noch ne 7 km-Wanderung gemacht, zwar mit vielen Pausen aber es ging. :-)

Du merkst ja wenn Du nicht mehr kannst, dann einfach ein paar Pausen einlegen.

Liebe Grüße und alles Gute
Christina und Mäuschen #ei 33.ssw

Beitrag von abbymaus 03.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Lass Dir den Bergkäse nicht verderben - leider hält sich hartnäckig der Glaube, dass man alles aus Rohmilch nicht essen darf - Hartkäse aus Rohmilch ist jedoch erlaubt.

Frag doch im Zweifelsfall, wenn Du nicht weißt, was Du nun glauben sollst, bei Deinem FA nach.

Darf ich der Neugierde halber fragen wo im Allgäu ihr Urlaub macht? Ich wohne da nämlich :-) Aber Allgäu ist ja ein dehnbarer Begriff ;-)

LG und einen schönen Urlaub

abbymaus

Beitrag von littleangel2012 03.05.10 - 14:57 Uhr

Hallo abbymaus!

Oh wie schön, dann freu ich mich jetzt um so mehr auf unseren Urlaub!

Wir sind in Stiefenhofen auf einem Ferienhof (das ist in der Nähe von Oberstaufen).

Bin diesen Freitag beim Frauenarzt, brauche wohl eine Liste, bis ich alle Fragen beantwortet habe!

Grüßle
littleangel2012 und Krümelchen #ei (7.SSW)

Beitrag von abbymaus 03.05.10 - 15:01 Uhr

In Stiefenhofen, hahaha, ja das kenne ich, wohne ein paar Kilometer weiter in Richtung Lindau, wie klein die Welt doch ist! Dann hoffe ich für Dich, dass wir schönes Wetter haben!

LG und nochmal viel Spaß im Allgäu

abbymaus