Müsste Persona nicht einen 2.Strich zeigen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mucki35 03.05.10 - 12:38 Uhr

Hallo Mädels,
brauche mal wieder einen Rat...Bin ZT 14, Persona ist erst seit gestern rot (habe meinen ES eher spät, frühestens ab Tag 15). Nun zeigt aber das Stäbchen ums Verrecken keinen 2.Strich, so wie es bei einem ES, der sich ankündigt, doch sein sollte! Und das nun schon den zweiten Monat hintereinander! Mein ZS wird allerdings spinnbar und die Tempi geht runter - könnt Ihr mal bitte mein ZB ansehen und Eure Meinung sagen? Soll ich zur FÄ gehen um sie nachsehen zu lassen? Bin schon älter (35) und weiss, dass man da nicht mehr so fruchtbar ist #zitter#zitter
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=509334&user_id=902515

Beitrag von majleen 03.05.10 - 13:00 Uhr

Also bei mir frägt der am ZT6 immer nach nem Stäbchen und sit dann rot. Mein ES ist zwischen dem 12ZT und dem 13ZT. und da deigt er auch die 2 Linien an.
Und ich würde nicht sagen, daß dein ES spät ist, wenn er am 15ZT kommt. War denn dein Persona neu, oder hast du ihn gebraucht gekauft? Wenn gebraucht, hast du ihn zurück gestellt? Wie lang benutzt du denn schon Persona?

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von zuckerschnuppe 03.05.10 - 13:13 Uhr

Bei mir war es immer so, dass ich erst spinnbaren ZS hatte und dann am nächsten Tag auch das Ei-Symbol von Persona.
Nimmst Du denn nur die Stäbchen, ohne Monitor?

Dein ZB sieht doch bislang gut aus, viele Bienchen gesetzt, das ist doch die Hauptsache!
Zur FÄ würde ich nicht gehen, es ist doch alles okay!?
Vertraue auf Deinen Körper und höre auf Dein Bauchgefühl. Alle zwei Tage #sex, dann verpasst Du nix...


Viel Glück!!!

Beitrag von nike1972 03.05.10 - 14:05 Uhr

Also ich bin heute ZT 13 - mein persona hat heute den ES angezeigt (weil dicke LH Linie), aber bis einschl. gestern war von der zweiten LH Linie überhaupt gar nichts zu sehen, noch niht mal mit viel Phantasie...
Ich finde das ist bei Dir alles noch im Rahmen, besonders wenn du den ES nicht vor dem ZT 15 erwartest. Hat dir denn Persona letzten Monat ein Ei-Symbol gezeigt? #kratz
Gruss
Nike

Beitrag von mucki35 03.05.10 - 16:58 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich habe den Persona für unser erstes Kind benutzt - allerdings hab ich mir nicht halb so viele Gedanken gemacht wie jetzt (Strich oder nicht...war total egal...wurde eben rot oder grün!). Aber es beruhigt mich, dass einige hier auch erst am Tag vor ES oder direkt bei ES eine 2.Linie sehen. was mich nervt ist halt, dass ich schon letzten Monat kein Ei-Zeichen hatte und nun große Angst habe, dass wieder nichts mit ES ist.
Ihr habt mir wirklich geholfen mit Euren Antworten - vielen vielen Dank!
Liebe Grüße,
Dani