Ki-Zi Serie

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von banana198719 03.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo ihr!

Ich fang so langsam an unser neues Familienmitglied auszustatten.#sonne
Allerdings würde ich geren alles passen zueinader ( selbes Motiv, Farbe etc.) haben.

Wo bekomm ich denn sowas außer bei e****!

glg banana+beulchen ( zu 80% Prinzessin)

Beitrag von mukmukk 03.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Das ist total schwer, uns ging es ähnlich. Wir wollten eine Borte, Gardinen, Wickelauflage und am besten noch ein Bettset passend haben.... Fündig geworden sind wir beim Raumausstatter weil es da zu den Bordüren oft auch passende Stoffe vom selben Hersteller gibt. Letztlich passen bei uns aber nur Bordüre und Gardinen weil der Rest dann doch nicht lieferbar war! :-( Wir haben dann auf etwas Neutrales zurückgegriffen.

Übrigens war die Borte wie auch der Stoff beim Raumausstatter wider Erwarten nicht so viel teurer als anderswo!

LG,
Steffi mit Finja (11 Monate)

Beitrag von franni12 03.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Wir haben unser Kinderzimmer von Pinolino und da gibt es auch viel Zubehör im gleichen Design. Also Wickelauflage, Bettwäsche etc., falls es das ist, was du meinst.

Lg, Franni