Nächste Woche wird das KiZi renoviert *SiloPo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stef88 03.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche renovieren Schatz und ich endlich das KiZi #huepf

Haben vor zwei Wochen die Möbel bestellt, welche 8 - 12 Wochen Lieferzeit haben.

Wenn die dann da sind, brauchen wir dann zumindest schon nicht mehr renovieren.

Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen?

Lg

Stef + #baby (18+6)

Beitrag von eminchen 03.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo!!

Also ich bin schon lange fertig, kannste dir in meiner vk ansehen. Wir hatten mit den Renovierungsarbeiten schon in der 22. wochen (gleich nach dem outing) angefangen..

Was habt ihr schönes mit dem zimmer vor? Laminat oder teppich? Wandfarbe?

LG
eminchen mit melis #ei im bauch #verliebt

Beitrag von stef88 03.05.10 - 13:52 Uhr

Ein schönes Zimmer habt ihr :)

Wir haben zur Zeit noch Laminat drin liegen, aber werden dieses gegen Teppich tauschen.

Bei der Wandfarbe sind wir uns noch nicht einig. In jedem Fall wollen wir Raufaser und dann den unteren Teil streichen.
Hatten uns erst eine Wandfarbe ausgesucht, aber ich denke es wird zum Zimmer nicht passen. Also gehts diese Woche auf die Suche ;)

http://www.babyonlineshop.de/shopart/3001390007.htm

haben das Zimmer im BabyMarkt bestellt.

LG

Beitrag von eminchen 03.05.10 - 14:03 Uhr

die möbel sehen super aus!
hmmm farblich würde alles passen, aber wenn ihr aber teppich verlegen wollt, dann muss es mit dem teppich harmonieren.. Ich werde die wände mit dekoblümchen bekleben und später kommen noch bilder dazu.. die spielecke wird auch noch bunter werden, daher habe ich die wände weiß gelassen..

Beitrag von franni12 03.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo!

So hatten wir uns das auch gedacht. Wollen diese Woche mit renovieren und umräumen anfangen. Deshalb hatten wir letzte Woche die Möbel bestellt - Lieferzeit 2-4 Wochen, per Spedition bis in die Wohnung.
Heute stand dann plötzlich die Spedition vor der Tür und wollte die Möbel nur bis zum Bordstein liefern #aerger Ich, im 8. Monat schwanger, solle die Möbel wohl allein in den 5. Stock tragen!?

Euch jedenfalls viel Spaß beim renovieren! Freu mich da auch schon seit Wochen drauf. :-D

Lg, Franni

Beitrag von silkba 04.05.10 - 08:09 Uhr

Ihr seid ja alle fix. Bin jetzt in der 29. SSW und wir haben gerade die alten Tapeten in unserem Ex-Schlafzimmer abgemacht. Demnächst wird tapeziert und Laminat verlegt.

Die Möbel kommen zwischen Ende Mai und Mitte Juni (Lieferzeit 8-10 Wochen). Dann wird auch direkt aufgebaut und gewaschen und dekoriert.

LG Silke