impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von serina74 03.05.10 - 13:21 Uhr

hallo zusammen,

wer hat sich alles für die 6fach impfung entschieden und in welcher woche waren eure babys bei der ersten imfpung???
meine tochter ist jetzt 13 wochen alt und wir haben nachste woche erst die erste impfung..mein Arzt sagte das das noch zeitig genung ist aber jetzt habe ich grade gelesen das man schon in der 9 woche mit der impfung anfangen sollte...bin jetzt leicht beunruhigt..wie war das bei euch???

LG
SEREN

Beitrag von cherymuffin80 03.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

meine Maus war definitiev älter wie 9 Wo. bei der ersten Impfung, glaub auch so 13 o. 14 Wo.

LG

Beitrag von kalotati 03.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,
war auch recht ängstlich... und wollte eigentlich nur 5-fach. Arzt hat uns dann doch zu 6-fach geraten bzw. überredet. Bei uns ist Gott sei Dank außer leicht erhöhter Temperatur alles gut gegangen. Wir haben unsere erste Impfung jedoch erst mit 21 Wochen geben lassen. War mir immer zu früh und das andere mal war sie krank. Reicht vollkommen.
LG
Katja

Beitrag von dentatus77 03.05.10 - 15:38 Uhr

Hallo!
Wir haben die 6fach-Impfung + Pneumokokken machen lassen. Die erste Impfung hat Stina mit gut 8 Wochen bekommen, die zweite und dritte Impfung dann nach Plan im 4-Wochen Abstand.
Stina hat alle drei Impfungen ohne irgendwelche Nebenwirkungen außer bei der letzten Impfung ne geschwollenen Einstichstelle überstanden.
Und ich hab deshalb so früh geimpft, weil Stina mit drei Monaten zur Tagesmutter, die mehrere Kinder betreut, ging. Ich wollte das Risiko minimieren, dass sie wegen eines Infektes eine Impfung nicht planmäßig bekommen kann.
Ach ja, und meine kinderärztin impft normalerweise bei der U4 das erste Mal.
Liebe Grüße!