Ausstand zum Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yorkie 03.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

was macht ihr an eurem letzten Tag in der Arbeit?

Ich wollte auf jeden Fall etwas frühs machen (Kaffee, Kuchen und Butterbrezen oder ähnliches).

Hat jemand eine Anregung für mich? Sind mindestens 30 Personen, deswegen wollte ich es finanziell und vom Arbeitsaufwand her so gering wie möglich halten, aber ohne irgendwas wollte ich nun auch nicht gehen.

Vielen Dank schon jetzt.
Liebe Grüße
Katja

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 13:50 Uhr

Ich hab nen Kuchen gebacken und Süßkram mitgebracht (Kinderschokolade, Gummitierschnuller ....). Außerdem hab ich noch drei Flaschen Kindersekt gekauft. Zum Feierabend haben sich dann alle in meinem Büro versammelt und wir haben noch mal kurz auf meinen Muschu angestoßen! :-)

Beitrag von liv79 03.05.10 - 13:50 Uhr

Hi,

hab zwar noch bis Ende Juni Zeit, mach mir aber auch schon so meine Gedanken...

Ich habe mir überlegt, einfach eine riesige Ladung verschiedenster Muffins zu backen.
Das kann man gut vorbereiten, auch vorher schon welche backen und so lange einfrieren.
Und die lassen sich gut transportieren.

Ich denke bei mir werden's auch so um die 30 Personen sein, alles andere wäre mir da dann auch zu aufwändig.

Beitrag von alfa156 03.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

also ich habe beim ersten mal nachmittags nur ein paar Kuchen mitgebracht.

Für in der Früh wäre aber Brezen und Würstchen (heiße Wienerle & Debreziner) eine super und einfacher Idee. Das habe ich bei meinem letzten Jobwechsel gemacht.

Gruß
Rita & #ei 8+3

Beitrag von wir3inrom 03.05.10 - 13:51 Uhr

Ich hab damals eine Pizzarunde für alle geschmissen.
Wir waren 25 Kollegen in der Abteilung, ich hab 4 Bleche mit Pizza geholt, noch ein paar Flaschen Saft, Cola und Wasser hingestellt.

Hat gut für alle gereicht und das Mittagessen haben wir somit auch gleich alle gemeinsam eingenommen. ;-)