Audi A4 oder A80 Cabrio, An die Autokenner :-)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von maddi35 03.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

brauche mal wieder ein paar Anregungen. Wir möchten uns ein gbrauchtes Audi Cabrio kaufen.
Ich hätte gerne einen A4 und mein Mann lieber den "alten" A80. Nun streiten wir seit Tagen:-(. Meinem Mann gefällt der A80 einfach besser, ich finde den A4 vielllll schöner#verliebt.

Also her mit euren Meinungen.

P.S: Es geht jetzt nicht um den Preis. Dass der A4 mind. drei mal so viel kosten wird wie der A80 ist mir klar;-)

lg

maddi die endlich oben ohne fahren will...

Beitrag von allyl 03.05.10 - 14:41 Uhr

Hi,

hm, Männer#kratz... Ich würde immer ein neueres Modell wählen, man hat weniger Ärger und zahlt weniger Sprit;-).

Ich hab den A3 als Cabrio und bin immer noch schwer #verliebt in mein Auto;-).

"Oben ohne" kann ich jedenfalls nur empfehlen#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von maddi35 04.05.10 - 09:23 Uhr

Hallo Ally,

mein Mann ist so ein Bastler, und es war schon immer sein Traum einen alten A80 so richtig aufzupeppeln, aber die Karosserie vom A4 ist einfach viel edler. Ich glaube aber mein Mann hat verstanden;-)

lg

madi

Beitrag von kasa76 03.05.10 - 15:19 Uhr

Oh ja, die Autosache kann schon zum Streitthema werden. Wir durchleben das auch gerade. Bei uns liegt die Entscheidung zwischen A6 und Q5. Aber an Deiner Stelle würde ich auch eher den A4 nehmen. 1. ist der viel schöner und 2. ist es ein neueres Model, also ist dieser auch in der Unterhaltung (Steuern, Versicherung, Sprit, Werkstattkosten) viel günstiger. Ist doch ein gutes Argument. ;-) Vielleicht kannst Du Deinen Mann damit überzeugen.

Viel Erfolg! :-D

Beitrag von maddi35 04.05.10 - 09:24 Uhr

ich glaube schon überzeugt, siehe meinen Link an sunny993#verliebt

lg

maddi

Beitrag von sunny993 03.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

Thema hatten wir auch schon. Ein Auto kauft man mit dem Herzen.
Audi TT ist doch auch ein schöner Wagen. Bekommt man schon für
unter 10 k€.
Soll es ein 2. oder 3. Fahrzeug sein ?
Cabrios sollen eigentlich nur Spaß machen.
Einen anderen Zweck haben sie nicht.

LG Sunny

auch mit Spaßauto