Schönes Urlaubsziel in Österreich oder doch Wegfliegen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steferl1979 03.05.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

es soll bei uns endlich mal wieder in den Urlaub gehen. Geplant ist die 2. Woche im Juli.
Als Ziel haben wir uns eigentlich Österreich ausgeguckt, da wir dorthin zwischen 1 und 3,5 Stunden Fahrt haben.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel, dass Kleinkindgeeignet ist und - ganz wichtig - einen Außenpool oder in der Nähe (zu Fuß erreichbar) einen See/Badeteich etc hat.

Vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag.

Alternativ dachten wir ans Wegfliegen. Von München eine kurze Strecke vielleicht Mallorca oder so. Ich habe aber den Verdacht, dass es da Anfang Juli evtl. schon zu Heiß ist. Wie sind da eure Erfahrungen? #kratz

Viele Grüße

Steffi

Beitrag von simmi200 03.05.10 - 14:43 Uhr

huhu

ich fahre auch im July. Auch nach Östereich.
Und zwar:

Hierhin:

www.Strussing.at

mein Mann fährt da seit über 30 Jahren hin. Es ist super. Familiär, ich kann meine Motte ohne Probleme da laufen lassen.
Pool haben sie keinen. Badesee gibt es im Ort unten (glaube ich, ich war da noch nie. )

Liebe Grüße Simmi

Beitrag von jana-gerhard-luna 03.05.10 - 15:30 Uhr


Hallo Steffi!

Habe da eine tolle Seite für dich:
www.appelhof.at
Waren selbst noch nicht da, aber ich kenne wen, die sind davon total begeistert.
Schau einfach mal rein!


LG Jana

Beitrag von leo_twins 03.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo,
mein Vorschlag für Österreich wäre:
www.amiamo.at
oder
www.hotelhagleitner.at
Sind beide im Bundesland Salzburg/ Zell am See.
LG, Moni

Beitrag von kico83 03.05.10 - 18:24 Uhr

Minzlhof Ramsau (www.minzlhof.at)

Hier gibts einen Badeteich, Ponys, Wanderwege,.....

lg

Beitrag von bea-christa 03.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo Steffi,

...sind auch aus München :-) Wir fliegen am 31.05. für 14 Tage nach Griechenland (reine Flugzeit = 2 Std.)

Also ich bin vor unserer Maus nur 2x im Leben bisher im Juli in den Süden geflogen (sonst immer früher oder erst wieder ab September): in Griechenland und Süditalien näherst Du Dich da gut der 35 - 40 Grad-Marke an....

Lieben Gruß - Bea