Hatte Urbia geschrieben

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von majleen 03.05.10 - 14:40 Uhr

Das hab ich geschrieben:

Das neue Design ist ja nicht schlecht, aber nicht perfekt.

Also ich würd noch ein paar Sachen anders machen:

Genauere Tempi. Also 2 Nachkommastellen
Notizen für den ganzen Zyklus auf einmal (z.B. Medis)
Warum nur Persona und nicht auch Clearblue aufnehmen?
Wieder zurück zum vorherigen Eingabe fürs ZB. Ist viel zu verschachtelt.
Wo sind die Bienchen???
Warum muß man Tempi immer eintragen?
Serviceseite gefällt mir nicht. Ist einfach zu unübersichtlich. Viel zu große Bilder.
Und auf der Startseite alle Bilde verzerrt.

Liebe Grüße

Majleen


Antwort:

Hallo Majleen,

das System braucht für die Berechnung nur eine Nachkommastelle, daher
reicht auch die Eingabe von einer, notfalls runden.

Bei Darstellungsproblemen bitte einfach einmal STRG und F5 drücken.

Es war eigentlich geändert, so dass man keine Tempi eingeben muss.
Zykluskalender sind doch allgemein berücksichtigt, wir wollten nicht für
jedes Modell einen eigenen Eintrag anlegen.

Mit herzlichen Grüßen aus Köln

Ihr urbia-Team

Beitrag von rosenduft84 03.05.10 - 15:05 Uhr

ich bin aber froh das es so gross ist ,da ich ne krankheit habe wo ich fast erblinden kann das andre disein wahr mir zu klein muste den pc näher nehmen das ich was gesehn habe troz brille auf der nase also mir gefält das

lg

Beitrag von majleen 03.05.10 - 15:09 Uhr

Vielleicht brauchst du ja eine stärkere Brille? Ich hab selbst auch eine und hatte keine Probleme. Jetzt ist eben viel weniger auf einmal zu sehen und man muß eben runterscrollen.

Beim Eingeben des ZB haben sie genau das Scrollen weg gemacht, wo ich es gut und übersichtlich fand. Und jetzt dieses geklicke durch alle Seiten.

Beitrag von rosenduft84 03.05.10 - 15:39 Uhr

ne hab schon ne starke brille hab nur ein erhöter hirndruck wo auf die seh nerven drückt der wurde aber vor 2 wochen gesenkt aber seh immernoch nicht veiel

ja das wegm runterscrollen wahr ja vorher auch ,und das wegn den seiten wahr ja auch

ist ja alles so wie vorher nur andre farbe ein wenig grösser und stat binchen giebt es jetz blumen finde ich an und für sich nicht so schlimm