tochter wird 2. was an puppenzubehör schenken? oder andere ideen erwün

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wandergans 03.05.10 - 14:52 Uhr

...scht ;)

hallo ihr hübschen,

meine tochter wird 2 und hat nun seit 2 wochen endlich ihre puppenliebe entdeckt. bisher hat sie die my first annabell. ohne jegliches zubehör. nen buggy hat sie und das wars auch.
jetzt will sie die puppe immer in ihre kleidung stecken mit zum baden nehmen, mit zum essen und und und :)

ursprünglich wollten wir ihr ein laufrad schenken, aber damit haben wir sie probe fahren lassen und das ist noch ncihts für sie.

was habt ihr für ideen für puppenzubehör? evtl sogar eine neue puppe.
ihr zimmer ist leider nicht soooo gross, so dass sie nciht wie die tochter unserer nachbarin eine wickelkommode oder sonstiges für ihre puppe drin unterbringen könnte.

und wenn euch andere dinge einfallen die wir schenken könnten, dann her damit ;)

Beitrag von bibuba1977 03.05.10 - 14:58 Uhr

Hi,

wie waere es denn mit einer Puppentrage? Ein Kleidchen zum Schickmachen... Windel... Ein Flaeschchen, Tasse, Teller, Loeffel.
Ein Bettchen.

Kann man die Puppe baden? Wenn ja, wuerde ich ihr erst mal keine weitere Puppe schenken. Wie du schreibst, hat sie gerade erst ihre Puppenliebe entdeckt...
Wenn man die nicht baden kann, wuerde ich ihr evtl. noch eine andere aus Vollkunststoff schenken.

Wegen Puppenkleidung schau mal hier rein:
http://www.kindersachen-puppensachen.de/index.html

LG
Barbara

Beitrag von franzi483 03.05.10 - 15:00 Uhr

huhu,

unsere kira wird nun auch bald zwei jahre und von uns bekommt sie einen sitzroller!
ein laufrad ist noch nix für sie. sie ist motorisch noch bissel unsicher.

von meinen ellis bekommt sie für den garten eine sitzgruppe...da kann sie mit ihren kleinen freunde schön zusammen sitzen.

als puppenzubehör ist vielleicht ein topf, eine flasche oder puppengeschirr ganz interessant und nicht platzraubend ;)

lg franzi*