Welchen Thermometer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bergle85 03.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt dann auch ein ZB machen. Welchen Thermometer muss ich denn da nehmen??
Kann man da nen ganz normalen Fieberthermometer kaufen??

Beitrag von laulau 03.05.10 - 15:03 Uhr

huhu,

ich habe ein ganz normales von dm.

Klappt prima:-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/581494/506079

Beitrag von saskia33 03.05.10 - 15:03 Uhr

Domotherm Rapid kann ich empfehlen,hat 2 Stellen nach dem Komma und misst nach dem Piepen weiter!

lg

Beitrag von tosse10 03.05.10 - 15:30 Uhr

Das ist super. Ich hab es über Amazon bestellt, war auch wirklich günstig. Vergleichbar ist es wohl mit dem Cylolady, welches deutlich teuerer und halt einfach nur rosa ist...

Beitrag von majleen 03.05.10 - 15:04 Uhr

Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben
Messe immer 3 Minuten

Liebe Grüße & viel Glück

Majleen

Beitrag von alva5 03.05.10 - 15:31 Uhr

hm. meins piepst nach anderthalb Minuten und weiss nicht ob es dann noch weitermisst? hat auch nur eine Nachkommastelle. Aber ich glaub nicht dass ichdeswegen meine ZB in die Tonne treten kann, wenn ich immer schön zur gleichen Tageszeit messe, oder?
#schock

Lieb gegrüsst
Alva

Beitrag von majleen 03.05.10 - 15:43 Uhr

Nein. Dein ZB ist nicht gleich Müll, aber ich hab die Erfahrung selber gemacht, daß die 2 Thermometer unterchiedlich messen. Wenn ich 3 Minuten messe ist die Tempi einiges höher und weniger unruhig.

Beitrag von atlantica83 03.05.10 - 15:48 Uhr

Ich bin bei meinem 1. ZB. Habe bis jetzt immer nur bis zum Piep gemessen (ca. 1 Min.).

Kurze Frage: Macht es Sinn, jetzt auf 3 Minuten zu verlängern? Eher nicht, oder? Sonst wird das Blatt verfälscht?

Was meinst du/ihr?

Hier noch mein ZB...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/876121/505537

Danke! LG

Beitrag von alva5 03.05.10 - 17:46 Uhr

merci. ja, das macht sinn. mal schauen, wenn es so nicht klappt bzw. zu ungenau ist, dann werde ich mir das noch mal überlegen. bin nämlcih ansonsten sehr zufrieden mit unserem. ist ein Krankenhaus-Thermometer. ;-)

Beitrag von toffifairy 03.05.10 - 15:31 Uhr

Ich habe auch den Domotherm Rapid von Uebe. Er ist supergenau, mißt nach dem Piepton weiter und hat eine flexible Spitze.
Den Ladythermometer von der gleichen Firma brauchst du nicht zu kaufen. Der kostet das dreifache, ist aber baugleich mit dem blauen Domotherm.

Beitrag von alva5 03.05.10 - 17:44 Uhr

wo kauft man das und wieviel kostet es?