Stubenwagen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kueken1405 03.05.10 - 15:04 Uhr

Habt ihr für den Stubenwagen eine zusätzliche Matratze gekauft oder meint ihr da reicht die dünne Schaumstoffmatratze die dabei ist???

Lg kueken1405

Beitrag von froschkoenig25 03.05.10 - 16:19 Uhr

Also, ich hab bei beiden Kindern die Schaumstoffmatratze gelassen, weil ich unterschiedliche Stubenwägen hatte. Jetzt beim dritten Kind, kauf ich mir aber doch eine von Alvi oder Träumeland etc, weil ich die einfach irgendwie als besser empfinde.

Beitrag von nutellabraut 03.05.10 - 16:36 Uhr

Ich bestelle mir wahrsch. eine bei Babybutt von Dr. Lübbe (ca. 27 €) - möchte unsere Kleine wahrsch. öfters oder sogar nachts drin schlafen lassen solange sie da rein passt...

Beitrag von lucie.lu 03.05.10 - 19:15 Uhr

Da fand ich eine richtige Matratze sehr wichtig, weil Nick fast den ganzen Tag und Nacht (anfangs) drin war. Später dann eher auf dem Arm, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sie für die Nacht eine richtige Matratze brauchen. Ich hatte eine von Zöllner gekauft (haben den Fabrikverkauf in der Nähe).
Nick schlief bis zum 7. Monat drin, wenn ich mich nicht täusche.

LG - Lucie