Stellung beim Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 03.05.10 - 15:15 Uhr

#hicks Ich hab irgendwo gelesen, dass man während der SS keine Situps machen soll. Wie sieht es nun eigentlich bei bestimmten Sex-Stellungen aus? Wenn ich quasi die Beine nah an meinen Körper anziehe #hicks . Ist ja in etwa so ähnlich wie bei Situps. Sollte man das lieber unterlassen #kratz ??

LG

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 15:17 Uhr

ich mach das, was ich kann! Also nicht mehr viel! *höhö*

Beitrag von kroetentier83 03.05.10 - 15:24 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von jenny-maus4788 03.05.10 - 15:28 Uhr

hehe#hicks ich mach das aber auch und bis jetz ist da auch nix groß passiert *smile* denke solange du dich dabei wohl fühlst und keine schmerzen entstehen ist das auch in ordnung :-p
finde im übrigen das sex während der schwangerschaft viel intensiver ist als normal #schein

Beitrag von ibikat 03.05.10 - 15:29 Uhr

Ich würd das gar nicht mehr hinbekommen, die Beine zu nah ran zuziehen. Das würd mir viel zu sehr auf den Bauch drücken.
Aber ansonsten mach ich was ich will.
Bei den Sit-Ups gehts glaub ich mehr um die Anspannung der Bauchmuskulatur.

Beitrag von slowakischemami2010 03.05.10 - 15:31 Uhr

Sex einfach normal weiter machen bis mann keine Schmerzen spürt.Ich bin in 35 SSW und es klappt aber am besten is es in stehen oder von hinten lach...so ist es am besten oder Löffelstellung....

Beitrag von wir3inrom 03.05.10 - 18:49 Uhr

Bei den Situps ziehst du ja deine Bauchmuskulatur zusammen, Muskeltraining!
Wenn du nur die Beine anziehst, ist das ja wesentlich sanfter.

Das ist überhaupt kein Vergleich.