Ferienwohnung - was würdet ihr bezahlen pro Nacht? eure Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von keep.smiling 03.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

welchen Preis pro Nacht für 4 Personen fändet ihr okay für eine 5 Sterne Ferienwohnung, 107 qm, mit 2 Schlafzimmern, Kleinkindaustattung, großem Garten, beheizten Pool, riesen Spielplatz und Sauna im Haus (kostet extra)???

Die FeWo liegt in Sachsen, ruhige Lage auf dem Land, bis zur Autobahn 5 min. Also keine Berge oder Meer in der Nähe.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen von euch.

Danke schon mal.

LG ks

Beitrag von accent 03.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo,
das ist schwer zu sagen. Ein Urlaub besteht ja nicht nur aus Übernachtungen; da sollte in der Umgebung schon einiges geboten sein: Wie weit ist die nächste Stadt entfernt? Gibt es spezielle Kinderattraktionen in relativer Nähe (Funparks z.B.), gibt es ein nahes Spassbad? Was kann man generell unternehmen/besichtigen? Ist der Pool zur Alleinbenutzung? Sind mehrere Wohnungen im Haus oder ist es Alleinlage?
Ich würde für eine 5-Sterne-Wohnung auf dem Land (ohne Kinderanimation, ohne angegliedertes Restaurant, ohne Möglichkeit, z.B. Frühstück dazuzubuchen) in der Hauptsaison höchstens 350 Euro bezahlen, aber wirklich allerhöchstens.
Wir haben jetzt ein Haus in einem Ferienpark gemietet: 2 Schlafräume, Galerie extra, Garten, großes Freibad mit Rutsche usw. in etwa 5 Gehminuten entfernt, Restaurant am Platz, Kinderanimation, großer Waldspielplatz: 388 Euro, alles inclusive. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Linda

Beitrag von berggeister 03.05.10 - 17:13 Uhr

Hallo,
in welcher Gegend liegt denn die FeWO?
Also es ist immer die Frage wieviel euch das wert ist?
Also wir geben nicht mehr als 70Euro pro Tag aus, allerdings kommt es auch darauf an ob die Nebenkosten dabei sind und die Endreinigung. Denn das kann in einer Woche ja auch mehr als 100 Euro machen.

Es ist auch die Frage in welche Saison ihr fahrt?

LG

Beitrag von marathoni 04.05.10 - 12:28 Uhr

Ca.100-120-€ wäre o.k.

Beitrag von keep.smiling 04.05.10 - 14:08 Uhr

für wie lange?

Beitrag von marathoni 04.05.10 - 15:52 Uhr

Hääää? Du hast doch gefragt wieviel " ich " bezahlen würde pro Nacht ?
Und darauf habe ich dir meine Antwort gegeben.;-)

Beitrag von keep.smiling 04.05.10 - 21:05 Uhr

oh, also doch pro Nacht, na 100-120 ist schon viel ohne Verpflegung, hätte ich jetzt gedacht
danke für deine Antwort

LG ks

Beitrag von .roter.kussmund 04.05.10 - 13:39 Uhr

ich bezahle immer den preis, den mir eine "sache" wert ist.

Beitrag von keep.smiling 04.05.10 - 14:07 Uhr

und was wäre dir so eine FeWo wert?

Beitrag von .roter.kussmund 05.05.10 - 02:07 Uhr

ich kaufe keine "katze im sack" ich will ALLES sehen.. das gesamte gebäude, alle räume usw. z.B. ich will ich auch wissen, ob die eigentümer im objekt/auf dem grundstück wohnen, was hier in deutschland fast immer der fall ist ( was für uns schon nicht in frage kommt) usw.
wir mieten lieber (das ca. 17. mal in dänemark) da haben wir wirklich unsere ruhe. :-)

Beitrag von loonis 08.05.10 - 18:28 Uhr




Welche Saison???

Denke 110/120€ pro Nacht bei d. Ausstattung...

LG Kerstin