Wortkreationen meiner Tochter

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von criseldis2006 03.05.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

Laura hat ein super Talent um Wörter zu kreieren.

Kacklinsen = Kontaktlinsen
Pidalen = Sandalen
Hellelena = Helena
Pillover = Pullover
Äpchebchen = Äpfelchen
Rolladen fahren = Roller fahren

LG Heike

Beitrag von sternchen1000 03.05.10 - 15:42 Uhr

Wir haben auch ein paar Süße:

Dumpfehose - Strumpfhose
Nuks Naks - Nic Nac
Banane - Pyjama

und noch viele mehr, die mir jetzt natürlich nicht einfallen...

Gruß Melanie

Beitrag von almura 03.05.10 - 15:49 Uhr

Wir hätten noch
Pover = Pullover
Papigei = Papagei
Ternnuppe = Sternschnuppe
Nuffelhase = Schnuffelhase
Vögeli = Vögelchen
Fichtäbi = Fischstäbchen

#verliebt

almura

Beitrag von august-mama09 03.05.10 - 16:08 Uhr

#rofl #schein #rofl
Ach wie süß!!! Immer wieder zum brüllen die KLeinen ;-)

Beitrag von suesse-lady 03.05.10 - 16:30 Uhr

herrlich......

nur immer artig aufschreiben!!!!!!! das wird herrlich wenn du ihr das später zeigen kannst

ich kenne "luftabon" :-)

Beitrag von pipilotta20 03.05.10 - 16:56 Uhr


Hallo

Luftabon kenn ich auch noch.

ich hab früher zu den Pommes Frites Fitbonbon gesagt als Kind.
Junior brabbelt leider erst seit ein paar Tagen . Mehr wie Mama ; Papa Dada
Ja Nein oder Ey ist noch nicht drin. Hab ein kleinen spätentwickler. Aber der hats faustdicke.


l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von minimal2006 03.05.10 - 17:14 Uhr

#rofl#rofl#rofl

wie süß...

Maike hat auch so ein paar Kracher

Lippendift - Lippenstift
Augenbart - Augenbrauen
Hutschsocken - Rutschsocken
durchanala - durcheinander (Monte verrühren/durcheinander machen)

Und an Fasching hat sie das Lied hier gehört (wir standen neben einer Umzugsbühne) und das lief ein paar mal..

http://www.youtube.com/watch?v=zIQa1becVXc

sie singt es noch immer, obwohl wir es ignorieren #schein#hicks...
peinlich ist das im Supermarkt an der Kasse, neuerdings im Kindergarten (wenn sie Schnuppertag hat) oder bei Oma und Opa#hicks

Beitrag von babysun1978 03.05.10 - 19:08 Uhr

#hicks Das Lieblingslied meiner Tochter (2 Jahre und bald 9 Monate) ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kvnYxkZShsw

Sie singt das auch lauthals - auch im KiGa. #zitter Möchte nicht wissen, was die von uns halten...

LG babysun

Beitrag von minimal2006 04.05.10 - 08:05 Uhr

#rofl#rofl#rofl

ok.. schön, das es mir nicht allein so geht!

Hab noch was..

"Strumpfsocken" sagt sie auch immer (das sind ganz normale Socken)

Beitrag von oma.2009 03.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

als unsere Tochter (27) klein war, kam von ihr immer:

hinzebein,
umzebein
abzebein


Hingefallen
Umgefallen
Eisenbahn

hat aber etwas gedauert, bis wir DAS raushatten, was sie gemeint hatte.

LG