Noch ne Frage ...MUPA... sorry

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 03.05.10 - 15:33 Uhr

und zwar geht es um den Mutterpass, war ja am 30.04.2010 bei FA und da habe ich auch erfahren das ich schwanger bin ... da war ich dann schon 8 tage drüber !!!!
aber an dem tag habe ich keinen MUPA bekommen ...heute war ich dort wegen blutabnahme... freitag ging nicht!!
so und nun habe ich am 17.05.2010 meinen 2.ten vorsorgetermin .. meien FA hat mir am Freitag auch nix zum entbildungstermin gesagt, mich nicht gewogen und auch den bltdruck nicht gemessen .. und kein urin abgegeben ...
denkt ihr das alles mache ich nun am 17.05 ??? und bekomme ich dann auch meine MUPA ??

Beitrag von 2engelchen6 03.05.10 - 15:38 Uhr

ich hab meinen mupa auch nicht gleich bekommen. erst bei 10+0. was ich hier bisher so gelesen hab, ist das aber auch von arzt zu arzt unterschiedlich. bevor sie kein blut abgenommen haben und die ergebnisse da sind, wirst du deinen mupa eh nicht bekommen. hab geduld, du bist ja noch ganz am anfang! und wenn du das kleine heftchen dann hast, wirst du dich total freuen!!! :-) dann hast dus schriftlich! :-)

Beitrag von blauviolett7 03.05.10 - 15:38 Uhr

Also ich habe den MuPa erst beim 3. Termin bekommen. Beim 1. Mal wurde die ss festgestellt (5. SSW, allerdings nur Fruchthöhle zu sehen), 2 Wochen später in der 7. SSW wurde dann noch einmal US gemacht und Herzschlag festgestellt. Da haben sie dann auch Blut abgenommen und gewogen, etc. Den MuPa gab es dann beim 3. Termin zusammen mit den eingeklebten Blutergebnissen (der wurde mit ins Labor geschickt). Das war Ende der 8. SSW.

Seitdem habe ich nur noch alle 4 Wochen Termine.

LG

Beitrag von blauviolett7 03.05.10 - 15:39 Uhr

Nee, Ende der 9. SSW gab es den MuPa bei mir.. #klatsch

Beitrag von vivi8 03.05.10 - 15:55 Uhr

dankeeee :)

Beitrag von nsd 03.05.10 - 16:58 Uhr

Hallo!
in der 7. Woche war ich das erste Mal beim FA (hat im 3. ÜZ geklappt und hatte daher noch keine regelmäßigen Zyklus und habe lieber länger mit dem Test gewartet und dann hatte mein FA noch Osterurlaub), da habe ich das Herzchen gesehen. An dem Termin habe ich auch Blut lassen müssen. 2 Wochen später war dann Urinrprobe dabei und ich habe meinen MUPA bekommen.