Wer hat denn Erfahrungen mit Stützstümpfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 03.05.10 - 15:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

Hab starke Wassereinlagerungen, und habe nun Stützstrümpfe verschrieben bekommen. Trage sie nun seit ein paar Tagen, Erleichterung ist schon da, nur bei längerem Laufen merke ich Schmerzen in Versen, wahrscheinlich staudt sich dort das Wasser und ich bekomme dadurch die Schmerzen. Denke nach ein paar Tagen wird das Besser?

Was haltet ihr von den Strümpfen, ist es bei euch dann besser geworden? habt ihr wieder schönere Beine bekommen? Wie habt ihr gemerkt das nun weniger Wasser im Körper ist, musstet ihr dann öfters auf die Toilette?

LG

Beitrag von nettln 03.05.10 - 15:41 Uhr

huhu...habe auch welche verschrieben bekommen, aber länger als nen halben tag halte ich es in den dingern nich aus...finde die furchtbar :-[
auffe pipibox renne ich eh fast 24h lang #rofl

alles liebe, netti

Beitrag von cyndi-09 03.05.10 - 15:42 Uhr

Hallo,

ich selber habe zum Glück noch keine Wassereinlagerungen, habe auch erstaunlicherweise noch nicht wirklich zugenommen, trotz 15.SSW und ich esse nicht mehr ich fresse :-)

Aber meine Schwägerin hatte ganz schlimm Wasser und auch schon im 4.Monat die Strümpfe bekommen und die haben ihr nach einer Gewöhnungszeit auch sehr gute geholfen!!
Aber das mit den Fersen kann ich leider nicht sagen, das hab ich noch nicht gehört??!!

LG und Gute Besserung

Beitrag von pili79 03.05.10 - 15:51 Uhr

hallo!
meine strümpfe sind superbequem und ich trage sie eigentlich den ganzen tag.
das mit dem wasser ist auf jeden fall auch besser geworden!
ich merke es einfach daran, dass ich das wasser abends eben nicht mehr in den füssen "hängt" - wo es bleibt keine ahnung!

ich habe aber noch einen tollen tipp von meiner hebamme bezügl. wassereinlagerungen:
sie empfahl mir "meine base" als badezusatz, das ist ein basisches salz, das das wasser beim bad über die haut ausscheiden lässt. es hilft wirklich! wieg dich vor und nachher und auch vom gefühl her habe ich danach weniger wasser in händen und beinen.
basisches bad gibts auch beim dm, da ists noch günstiger ;-)

alles gute!

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 15:53 Uhr

Ich hab die Strümpfe ursprünglich eigentlich wegen eines schlechten Dopplers bekommen. Nu hab ich aber auch wasser und zieh die an. Ist auch wirklich besser geworden (zumindest in den Beinen). Bin aber auch immer froh, wenn ich die dinger wieder abziehn kann!

Als Nebenwirkung hab ich aber festgestellt, dass mein Blutdruck hoch geht. *toll* Super klasse, wenn man eh schon nen zu hohen Blutdruck hab! #augen Wie mans macht, macht mans falsch! *seufz*

Beitrag von tapsitapsi 03.05.10 - 15:54 Uhr

Hey,

ich trage diese Schwangerschaft auch die Strümpfe.

Hab noch nicht so viel zugenommen, wie bei Charlotte um die Zeit.

Ich merk, wenn ich die nicht anhabe, dann hab ich direkt wieder dicke Füße und gleich 1-2 Kilo mehr auf der Waage.

Überprüfe mal, ob deine Strümpfe richtig sitzen. Normalerweise tun sie nicht weh. Nur, wenn sie nicht richtig sitzen. Da habe ich sie am Nachmittag auch schon wütend ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Habs dann auch nicht hinbekommen an diesen Tagen, dass sie richtig sitzen.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Florian inside (24+1)