Kiddy Comfort mit Fangkörper

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 03.05.10 - 15:35 Uhr

Hallo!

Ab wann kann man den Fangkörper weglassen ? (Alter/Gewicht/Größe.... wanach geht das ?)

Lieben Gruß,
kiwi1896 + Bub zweieinhalb years old ! :-p

Beitrag von lyyndsey 03.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen kiddy comfort pro und da steht bis 18 kg mit Fangkörper bzw. ab 18kg ohne. Alter u. Größe sind da wahrscheinlich egal.

lg

Beitrag von engelchen1989 03.05.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

wir haben den Cybex Solution X, der ist ja vom Aufbau her genau wie der Kiddy. In der Anleitung steht da auch was von 18 Kilo bzw ab dem 3. Lebensjahr. Ich würde das dann aber doch immer noch abhängig davon machen wo der Gurt sitzt. Wenn der Gurt direkt am Hals sitzt wäre mir das zu gefährlich.

LG

Beitrag von elistra 03.05.10 - 16:25 Uhr

das geht nach gewicht. ein sitz der gruppe 2/3 ist erst ab 15kg zugelassen. und ohne fangkörper ist der kiddy eben nur für gruppe 2/3, also ab 15kg zugelassen.

du schreibst dein kind ist 2,5jahre alt, da würde ich noch mindestens anderthalb jahre warten. selbst wenn das kind die 15kg schon hat.

der autogurt ist ja wie beim erwachsenen völlig freigängig und das kind braucht erstens eine gewisse reife um zu verstehen, das es nicht im sitz herum turnen darf, obwohl es möglich ist. nur wenn es immer perfekt im sitz sitzen bleibt ist es auch gut geschützt und zweitens braucht es auch den entsprechenden körperbau, die schultern müssen breit genug sein, damit der autogurt mittig darüber verlaufen kann, ohne kontakt zum hals und ohne gefahr von der schulter zu rutschen weil diese zu schmal ist.

zugelassen ist der fangkörper bis 18kg und solange sollte man ihn idealerweise auch nutzen.

Beitrag von kathrincat 03.05.10 - 17:42 Uhr

steht doch drauf ab 15 kg