Schöner Tag Ticket NRW vor 9 Uhr plus Zusatzfahrkarte? Geht das?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nightwitch 03.05.10 - 15:43 Uhr

Hallo,

normalerweise bin ich recht informiert, was das Bahnfahren mit der DB angeht.
Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Ich muss Morgen mit der Bahn in eine andere Stadt und wieder am gleichen Tag zurückfahren. Ich muss aber schon um 8:39 Uhr von meinem Heimatbahnhof los. Das Schöner Tag Ticket gilt aber erst ab 9 Uhr.

Nun meine Frage: kann ich für die 21 Minuten Fahrtzeit auch ein zusätzliches Ticket dazukaufen?

Also wenn ich hier um 8:39 Uhr von Bahnhof A losfahre, bin ich um 9:03 Uhr am Bahnhof B.

Ich kaufe dann also das Schöner Tag Ticket (das gilt dann ab Bahnhof B) und fahre bis dahin mit einem zusätzlichen Ticket.

Normalerweise dürfte das doch überhaupt kein Problem sein, oder?

Hat das schon mal Jemand gemacht?

Gruß
Sandra

Beitrag von fiori_ 03.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

klar geht das, warum sollte das nicht gehen?


LG

Beitrag von nightwitch 03.05.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Keine Ahnung, vielleicht muss man dann die Fahrt unterbrechen oder so ...

Naja, höchstwahrscheinlich kommt eh kein Kontrolleur, aber schwarz fahren würde ich so oder so nicht, auch wenn es nur eine Haltstelle und eine Minute wäre :-D

Gruß
Sandra