Mohnkuchenrezept schön saftig!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lanni 03.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich den weltbesten Chef habe möchte ich ihm einen Kuchen backen. Ich weiss das er Mohnkuchen liebt, der muss aber saftig sein!

Also her mit euren saftigen Mohnkuchenrezepten!!!

Damit der liebste Chef der Welt seinen Kuchen kriegt!

Liebe Grüße Lanni

Beitrag von jasahe 04.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo Lanni,

Ich mache immer Becherkuchen mit Mohn, der ist super saftig.
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1 Becher Mohn
1 Becher Joghurt
1/2 Becher neutrales Speiseöl
3 TL Backpulver
3 Eier

1 Joghurt 250g; den Becher waschen und den Rest damit abmessen. Zuerst Eier und Zucker mixen, dann den Mohn einrühren. Backpulver und Mehl mischen und abwechselnd mit dem Joghurt einrühren. Zuletzt das Öl unterrühren. Beliebige Form verwenden. Teig sehr flüssig. 1 Stunde bei ca. 170 Grad backen. Evtl. später abdecken.

LG