25

ikea, würd ich immer wieder so machen

26

Ich wollte auch auf jedenfall Vollholz.

Am Besten gefällt mir das weiß lasierte von Welle Möbel.

Wir haben aber weder den Platz, noch Lust soviel auszugeben.

Beim Bett haben wir uns das Babybay gegönnt. Die Verarbeitung ist super, aber ob man wirklich ein richtiges Beistellbett braucht, wage ich im Nachhinein zu bezweifeln.

Bei der Wickelkomode haben wir eine von Möbelum aus Kiefer massiv lackiert für 200,-. Die Verarbeitung ist okay. Aber bei den Maßen (70 breit und fast 80 tief) findet man keine Handelsübliche Wickelauflage.

Im Dänischen Bettenlager hatte ich auch geschaut. Die stoßen momentan alles an Kindermöbeln ab, da die das Programm aufgeben. Da waren auch weis lasierte Sachen dabei. Also vielleicht dort mal nachfragen.

VG

27

Wir haben unser Kinderzimmer bei lifestyle4living im Internet bestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch Vollholz-Kinderzimmer haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Kannst ja einfach mal reinschauen.

LG

28

hallo

ich finde das kinderzimmer nina von pinolino sooo schön
und wir hätten uns dies auch geholt, wenn wir nicht jetzt vorraussichtlich einen jungen bekommen würden.

ich wollte es ja trotzdem
und dann bubenhaft gestalten
aber mein freund findet es zu mädchenhaft
ich hatte mich in das zimmer sofort verliebt
als ich es entdeckt hatte

jetzt wird es wohl dieses werden
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3001150063-1-763.htm

glg bella

30

Also ich finde man kann es durchaus auch für einen Jungen nehmen! Das finde ich gerade an dem Zimmer so schön, es ist sehr neutral und trotzdem nicht zu schlicht! :-)

LG

35

ja das finde ich eigentlich auch
aber mein freund ist nicht der meinung
er findet diese rillen im holz und die form des bettes dann doch etwas femenim
er sagt es passt einfach besser zu einem mädchen

aber nun ja
vielleicht wirds ja doch noch ein mädchen
und wenn nicht dann sicher beim nächsten ^^

glg bella

weiteren Kommentar laden
29

Hallo!
Wir haben unseres von Segmüller.
Kaufkriterium war, dass es von Paidi, Welle oder ähnlichem ist (was hochwertigeres halt) .
Wir haben dort für Bett, Standregal, 3-T.-Schrank, Wickelkomode und Regal oben drüber 990,- Euro bezahlt. Das waren dann noch mal 100,- weniger als im Werksverkauf. Und dort wären es 2.-Wahl-Möbel gewesen.

Ich würde in den großen Möbelhäusern schauen und vergleichen und denen auch vom Konkurenzpreis erzählen ;-) .

31

Hallo,

Wickelkommode und Kleiderschrank von Ikea. Serie Henvsik (oder so ähnlich #hicks)

Der Schrank hat 3 Türen und ist groß genug für alle Sachen. Meine Erfahrung: Mädchenschränke können nie groß genug sein, meien Mädels mit jungs haben eher 5 Hosen und 5 Oberteile - die brauchen weniger ;-)

Das Bett ist ein Markenbett aus dem Babyladen. Hat 250 Euro gekostet plus 109 Euro dei Matratze. Ich Vollidiot habe vergessen zu gucken das man es umbauen kann und somit müssen wir ein neues größeres kaufen #aerger

Ich würde nie viel Geld ausgeben und bei 1000 Euro wäre die Grenze. Wobei wenn ich mal rechne... 109 Matraze, 250 Euro das Bett, 180 Euro die Wickelkommoda und ca 300 Euro der Schrank. Naja, billig ist was anderes #hicks
Dennoch denke ich das die Kinder mit der Zeit selber entscheide und in ein paar Jahren soll es evlt Bob der Baumeister sein, Hello Kitty o.ä.
Wir haben schlicht weiß und können zur Not mit Stickern oder Bordüre nachhelfen.

lg und DIr alles gute

32

Betten und Matratzen von IKEA (Jeweils das günstigste), Schrank vom Sprermüll, Regal selbstgebastelt.


Budget sollte CHF 0.- betragen, dank Ikea hatte wir jedoch rund 200 CHF an Ausgaben...


Wenn Ihr aus Eurem Kind das "Projekt Kind" macht, summiert sich wohl einiges zusammen.


LG
haifa


33

Naja, jeder so wie er meint. Solange wir es uns leisten können und dafür arbeiten gehen können wir mit unserem Geld machen, was wir wollen oder?

Schrank vom Sperrmüll würde ich mir persönlich auch nicht ins KiZi stellen.
Wer weiß, was da alles drin krabbelt. Nee, sorry... ;-)

LG

36

Wir haben das KiZi unserer 1. Tochter bei Ikea geholt, ich glaube Model Leksvik, oder so ähnlich. Vollholz, auf antik gebeizt.
Die Möbel sind jetzt knapp 4 Jahre alt uns sehen noch so gut aus, dass wir keine Notwendigkeit sehen, neue zu holen.
Die Große hat jetzt ein halbhohes Bett mit Rutsche von Thuka bekommen, Vollholz, weiß lasiert, mit dem Tunnel und den Vorhängen vom Dänischen Bettenlager. Einen passenden Schrank dazu haben wir bei E*** bestellt. Und da sie sich Lilifeen gemalt an die Wand gewünscht hat, haben wir passend zu den Lilifee-Farben bzw. denen der Vorhänge noch bunte Regale (1x rosa, 1x orange, 1x giftgrün :-) ) gekauft, auch von Ikea.
Bis jetzt fahren wir sehr sehr gut mit unserer Wahl.

LG

41

Ich habe mein Babybett z.B. von der Firma Troll hier bestellt: www.moebekids.com . Ich finde dort haben sie eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Möbeln. Auch ganze Kinderzimmer (mit Schrank, Wandelbett und Kommode oder so). Kosten zwar etwas mehr, dafür ist die Qualität gut und oft sind es Möbelstücke die mehrere Funktionen haben (z.B Wandelbett, das vom Babybett zum Kinderbett umgewandelt werden kann.)
LG :-)