Waffelrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von merline 03.05.10 - 16:01 Uhr

Zum Muttertag gibt es Waffeln mit Kirschen und Sahne! Ich wollte mal nachfragen, welche Rezepte ihr nehmt und ob eventuell einer eines kennt, wo kein Zucker reinkommt!

#danke

LG Merline

Beitrag von emmy06 03.05.10 - 16:10 Uhr

500g Mehl
5 Eier
250g Butter oder Magarine
1x Vanillezucker
1x Backpulver
250g Zucker
Milch je nach gewünschter Konsistenz


So ist das Rezept im Original, ich nehme meist nur 150g Zucker und 2-3 Päckchen Vanillezucker.

Super einfach und uns schmeckt es sehr gut, denn die Waffeln gehen schön auf und bleiben locker.



LG