Sauna schlecht für die Spermien?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von charlotte2002 03.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe von einer Bekannten gehört, dass es nicht gut sein soll, wenn die Männer bei Kinderwunsch in die Sauna gehen....soll die Qualität bzw. die Beweglichkeit mindern!
Habt ihr das auch schon mal gehört?

LG
charlotte

Beitrag von patricia0910 03.05.10 - 16:06 Uhr

hallo... das habe ich auch gehört. aber dabei geht es ja darum, das die kleinen fischchen hitzeempfindlich sind (sitzheizung) :-)

Beitrag von jacky112 03.05.10 - 16:15 Uhr

Jepp, das stimmt ! Ist wirklich nicht gut für die Schwimmer ;-)

Die Körpertemperatur ist denen ja schon zu warm, oder warum meinst Du, dass die Hoden außerhalb des männlichen Körpers sind ;-)

Beitrag von daisydonnerkeil 03.05.10 - 16:57 Uhr

Die Finnen gelten als die Männer in Europa mit der besten Samenqualität. Und die gehen ständig und vor allem regelmäßig in die Sauna. Insofern wird es so schlimm nicht sein. ;-)

Lg,
Da.

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,epmxdtfb7v4z715e~cm.asp

Beitrag von charleen820 04.05.10 - 10:32 Uhr

Hallo.....
Bin in einer der besten KIWU Kliniken Deutschlands und der Professor hat ganz klar gesagt, das mein Lebensg. auf keinen Fall in die Sauna gehen darf!!!

Und ich denke, der ist vom Fach und muss es wissen!

LG #sonne

Beitrag von daisydonnerkeil 04.05.10 - 12:43 Uhr

Dann bleibt trotz allem die Frage, wie die Finnen das machen. Die gehen in der Regel einmal die Woche in die Sauna - und sind dabei sehr fruchtbar.

Abgesehen davon empfehlen einige der Herrn Professoren gerne auch, dass man nach TF keinen Sex haben darf. Obwohl eine Studie belegt, dass Sex nach Transfer die Einnistung verbessert.

Ich bin mir sicher, kein Chef einer finnischen Kinderwunschklinik würde einem Patienten Sauna-Abstinenz empfehlen. ;-)

Beitrag von charleen820 04.05.10 - 12:55 Uhr

Also mit dem Transfer - Sex, da kann ich dir nichts zu sagen, da es bei Uns nicht so weit kommen wird, aufgrund der guten Ergebnisse und des jetzigen Behandungsplans....

Aber wie gesagt, er hat ganz klar gesagt, nicht in die Sauna, da dies zu heiss ist und die Samen absterben! Es gibt mit Sicherheit auch Männer, die trotz alledem fruchtbar sein können....Aber wenn es Männer sind, die z.B. schon kaum Spermien haben, od. verlangsamt, ect., denke Ich macht das die ganze Sache schwieriger...... :)

Na ja, auf jeden Fall ist bei Uns Sauna STOP!!!

schönen Tag wünsche Ich dir....LG

#sonne#sonne#sonne